Montag, 6. August 2012

Mini-Haul

Hallo meine Lieben,

natürlich habe ich die Urlaubs-Gelegenheit genutzt, um zu schauen, was es schönes in der Schweiz und in Frankreich gibt.
Die Schweiz ist leider nicht so das Shoppingparadis. Im Grossen und Ganzen gibt es die gleichen Dinge wie bei uns, nur dass sie um einiges teurer sind. Einzig bei den Supermarkteigenmarken gibt es im Pflegebereich ein paar nette Dinge.
Diesmal habe ich zwei Duschgels in den Geruchsrichtungen Mandarine und Mango mitgenommen.
 Mandarinen- und Mango-Duschgel aus der Schweiz

Als wir auf dem Rückweg noch Stop in Frankreich gemacht haben, konnte ich meinen Mann bequatschen, dass wir noch in einem Supermarkt Halt gemacht haben. Und zwar im Super U. So eine Art Real oder ähnliches. Die Kosmetikabteilung war enttäuschend, wie ja eigentlich immer in solchen Geschäften, aber im Pflegebereich gab es auch einiges. Ich bin da nicht so anspruchsvoll. Hauptsache die Verpackung ist einigermassen ansprechend und der Geruch stimmt. Da stört es mich auch nicht, wenn der Kram nur einen Euro kostet.
Mit durften die beiden Duschgels. Das Rechte ist ein Duschpeeling mit Vanille, das Linke irgendwas anderes. Ihr könnt ja mal den Leo bemühen, wenn ihr es genau wissen wollt ;).
 Normales und Peeling-Duschgel aus Frankreich

Die beiden Nivea Seifen habe ich auch noch in der Schweiz gekauft. Seife kann man immer gebrauchen und der Preis war ungefähr der gleiche wie bei uns. Und dann habe ich mir noch in Strasbourg dieses Shampoo gekauft. Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Kindermandelshampoo von P'tit Dop kaufen, aber das gab es nicht :(.
Niveaseife aus der Schweiz und französisches Shampoo

So, das war meine kleine Ausbeute. Nichts spektakuläres, aber nette Kleinigkeiten. Ich freu mich schon auf das Wochenende in Amsterdam. Da werde ich mich natürlich besser vorbereiten. Habt ihr vielleicht schon irgendwelche Tipps für mich?

Liebe Grüsse,
euer Puminchen

Kommentare:

  1. Ich nehme mir auch gerne immer Produkte aus dem Urlaub mit. Ist doch schön etwas zu haben, was es bei uns nicht gibt.
    Nach Amsterdam wollte ich immer mal, bin dazu aber bis jetzt noch nicht gekommen. Kann dir also leider nicht weiterhelfen. Aber schonmal viel Spaß beim Vorbereiten. :)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  2. www.mondizen.us

    Schau mal hier nach dem Kindershampoo!

    Ich bin auf der Suche nach dem Himbeerduschgel von DOP! Was ein Dufterlebnis...leider bin ich noch nicht fündig geworden :-(

    Beste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Die Seite werde ich gleich mal durchforsten :)!

      Löschen