Freitag, 17. August 2012

Die Froggi-Fotobücher

Hallo meine Lieben,

heute zeige ich euch schnell, womit ich unter anderem meine Zeit verbringe.
Jedes Jahr um Froggis Geburtstag herum, stelle ich ein Fotobuch von dem Jahr fertig.
Diese Bücher sind in der Familie heiss begehrt und werden immer schon sehnsüchtig erwartet.
Es werden immer fünf Exemplare bestellt: eines für uns bzw. Froggi als Erinnerung für später, je eines für Opa und Oma und dann noch je eines für Patentante (auf Schweizerdeutsch Gotte) und Patenonkel (Götti).
Ich bestelle diese Cewe-Fotobücher immer online über die DM-Drogerie. Da kann man wenigstens noch sinnvoll einen Paybackgutschein einsetzten, denn so ein Buch kostet (je nach Seitenanzahl) 40-50 €. Aber es lohnt sich. Ich finde sie super schön und 1000mal besser, als irgendwelche grossen Alben, wo dann früher oder später die Fotoecken rausfallen.
Ich hoffe, Froggi weiss das später auch mal zu schätzen, denn wenn man es gut machen will, steckt richtig viel Arbeit in diesen Alben :).
 Hier die gesamt Reihe auf einen Blick
 Mit diesem Album fing alles an
 Dann kamen Nummer 2...
 ... und 3
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass mein Baby jetzt schon 4 wird!

Erstellt ihr euch auch zu besonderen Anlässen Fotobücher? 
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!
Liebe Grüsse,
euer Puminchen

Kommentare:

  1. Meine Mama macht das von ihren Urlauben und die sind wirklich sehr schön. :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie toll, das ist wirklich eine süße Idee! Ich hatte unsere letzten Urlaube in Fotobüchern festgehalten. Sonst guckt man sich ja doch nicht die Tausende von Bildern an... Außerdem hab ich eins zu meinem Junggesellinnen-Abschied bekommen und ich werde mir noch ein Hochzeits-Album basteln :-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine super Idee. :)
    Irgendwas in diese Richtung muss ich mir später auch einfallen lassen. ;)
    Ich habe früher nur Bücher von Urlauben selber erstellt (ja die gute alte Zeit). Und nun macht meistens mein Schwiegervater, CD's oder nen Foto-Urlaubstagebuch...
    Solche Erinnerungen sind shcön schön. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen