Dienstag, 24. Juli 2012

[Tag] Lidschatten 1x1 Flieder und Grau

Hallo meine Lieben,

nachdem ich heute meinen Mann im Feldkurs besucht hatte und noch so ein bissl hier rumgewurschtelt hatte und Vorbereitungen für die nächsten Tage getroffen habe, hatte ich doch noch Zeit und vor allem richtig Lust den Tag von Kali zu machen.


Für diesen Tag gibt es auch ein paar kleine Regeln:
1. Bloggerin 1 sucht 2 Farben aus der Liste aus z.B. Rosa+Braun und tagged jemanden 
2. Bloggerin 2 wird getagged, und muss mit den ausgewählten Farben ein AMU schminken (natürlich nur, wenn ihr mitmachen möchtet!) 
3. Das AMU präsentiert Bloggerin 2 in einem Post und dann tagged sie wie üblich andere Bloggerinnen, welche jeweils unterschiedliche Kombis von ihr erhalten. (Vorteil: Wenn ihr mehrmals getagged werdet, dann könnt ihr alle Tags beantworten, denn jede Kombi ist anders)
Folgende Farben stehen zur Verfügung:

Weiß - Rosa - Pink - Lila - Flieder 
Gelb - Orange - Rot - Gold - Bronze
Blau - Grau - Silber - Grün - Türkis
Kupfer - Braun - Taupe - Beige - Schwarz 

Ich habe die Kombination Flieder und Grau bekommen und bin sehr zufrieden damit. Steht mir gut :)!

Eigentlich gehöre ich nicht zu den Leuten, die sich "nur mal so" schminken. D.h. wenn ich es nicht mache, bevor ich das Haus morgens verlasse, dann eigentlich gar nicht mehr im Laufe des Tages (ausser natürlich ich gehe abends noch mal aus). Dafür, dass ich Schminke so liebe und so viel Zeug habe, eigentlich ja nicht ganz nachzuvollziehen...
Aber heute hat mich die Lust gepackt und ich habe mich dran gemacht. Kali hat es mir aber auch leicht gemacht. Ich finde, dass die Kombination Flieder und Grau sehr hübsch ist und super zusammen passt.
Als erstes habe ich mal meine Lidschatten durchforstet, welche Lidschatten denn passen. Grau ist ja recht eindeutig, bei Flieder war ich mir nicht so sicher. Kann sowohl leicht Richtung Lila, aber auch Rosa gehen.
Aber seht selbst:
Nachdem ich die Sachen da erst mal so liegen sah, musste ich sie dann auch alle benutzen. Soll sich ja schon lohnen.

Benutzt habe ich :

  • Zuerst habe ich die Perfect Eyes Base von p2 auf dem ganzen Lid aufgetragen
  • Auf dem gesamten beweglichen Lid (und sogar noch ein bisschen darüber hinaus) habe ich 250 Swimming with Dolphins von Catrice aufgetragen
  • Aussen und in der Lidfalte habe ich grosszügig nach oben hin Scene von MAC verteilt mit der ersten Farbe teilweise verblendet, sowie noch den grauen Ton aus der Estee Lauder Palette
  • Nach oben hin verblendet habe ich vorsichtig mit etwas 47 Earl Grey von essence
  • Am unteren Wimpernkranz habe ich 40 Mauve it, mauve it von essence aufgetragen
  • und am inneren Teil des Lides dann noch den Flieder-/Rosaton aus der Estee Lauder Palette
  • Den Lidstrich habe ich mit dem lilanen essence matal glam Eyeliner gezogen (keine Ahnung, wie er heisst, der Klebi ist ab) und
  • meine Wimpern habe ich mit der No Limits Volume Mascara von essence getuscht
Leider kommen die Farben nicht so instensiv auf den Fotos rüber, wie sie in echt sind. Das ist echt schade. Ich muss diese "Selbst-Fotografiererei" echt noch üben! Mit etwas Fantasie kann man sich vorstellen, dass es echt hübsch (und auch alltagstauglich) geworden ist.


So, und ich tagge jetzte noch

Liebe Grüsse,
euer Puminchen


Kommentare:

  1. Die Kombi ist toll, vor allem Flieder mag ich bei braunen Augen total! Die strahlen damit richtig :)
    Und danke fürs taggen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ist sehr schön geworden und sieht super zu deinen Augen aus. :)
    Danke fürs mitmachen ;)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir super! Danke auch fürs Taggen :) Die Kombination klingt ja cool!

    AntwortenLöschen
  4. Auf dem 2. Bild kann man das AMU etwas besser erkennen und mit etwas Phantasie kann man sich den Gesamteindruck gut vorstellen. Die Idee mit dem lila eyeliner gefällt mir, ich hätte in meinem trott wohl eher einen grauen genommen. Somit hast Du mich schon einmal schön inspiriert. Ich habe auch einmal versucht, mein AMU zu fotografieren, das ging deutlich in die Hose, daher: Kompliment!
    LG, Laila

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe es endlich geschafft und deinen TAG beantwortet! http://smoke-anddiamonds.blogspot.de/2012/08/fotd-orange-love.html

    AntwortenLöschen