Freitag, 20. Juli 2012

Meine Schminksammlung - Teil 7: Die fünfte Schublade 1/2

Hallo meine Lieben,

endlich, endlich, habe ich mich an meine Nagellackschublade gewagt. Den letzten Teil meiner Schminksammlung hatte ich im April gepostet. Ups! Jetzt muss es mal voran gehen, sonst kann ich grad wieder von vorne anfangen, weil gar nichts mehr aktuell ist...
Aber ich bin froh, dass ich mich aufgerafft habe. Ich habe beim Sortieren und Fotografieren Schätzchen entdeckt, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie habe. Vielleicht sollte ich doch mal anfangen, meine Lacke auf Rädern oder Tips zu swatchen...
Nagellack trage ich sehr gerne. Was mir daran gefällt, ist, dass er mehrere Tage hält. Ich finde es oft frustrierend bei AMUs, dass man sich so viel Mühe gibt und am Abend schminkt man sich einfach wieder ab. Da ist Nagellack doch etwas langlebiger. Mich nervt allerdings immer diese Trockenzeit. Trotz diverser Hilfsmittelchen dauert es doch rund an die 2 Stunden, bis er richtig trocken ist und diese Zeit habe ich oft nicht - oder bin einfach nicht gewillt sie mir zu nehmen.
Egal, fangen wir jetzt mal mit den Bildern an. Ich habe die Lacke nach Farbgruppen unterteilt. Teilweise gibt es Überschneidungen oder ihr werdet euch fragen, weshalb dieser Lack jetzt in dieser Gruppe ist und nicht in der anderen. Aber so ist das halt. Soll ja auch nur ein Überblick sein. Damit dieser Post nicht zu lange wird, unterteile ich ihn, Heute sind die "bunten" Lacke dran, demnächst dann die Lila/Taupe/Nude/Rosa-farbenen.
Insgesamt habe ich im Moment 121 Lacke. Geht doch noch, oder? Mir ist schon bewusst, dass ich 5 Leben bräuchte um alle aufzubrauchen, aber wenn ich lese, dass andere 200-300 Lacke haben, dann finde ich meine Sammlung in Ordnung. Und bis auf einen MAC Lack, den ich geschenkt bekommen habe, habe ich auch nur Drogerieprodukte bzw. low price Lacke.
So, dann fangen wir mal an. Bitte entschuldigt, dass die Farben teilweise nicht so gut rüberkommen, aber das Licht war nicht so dolle und meine Fotografierkünste sind auch eher bescheiden :)
 Hier meine ganzen Nagellacke im Überblick
 Die dunklen Brauntöne
 Die kräftigen Lilatöne
 Rot und Pink
 Die zarten Grüntöne...
 ...und die etwas kräftigeren
 Petrol und Türkis oder so
 Die blauen Lacke 1
 Die blauen Lacke 2
 Grau
 Schwarz, schwarz mit Goldschimmer, Goldglitzer und gold
 Meine Klarlacke
Topcoats in verschiedenen Varianten

So, das war heute Teil 1 der Lacke. Ich hoffe, der kleine Überblick hat euch gefallen.
Bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüsse,
euer Puminchen

Kommentare:

  1. Wow, so viele Lacke. Da brauche ich noch eine Weile, um die 100 zu erreichen. ;) Aber schöne Stücke sind dabei. :)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  2. Da Du in der letzten Woche so schöne AMU's geschminkt hast, hab ich dich gleich mal zu diesem Thema getaggt. Würde mich freuen, wenn Du irgendwann die Zeit finden würdest mitzumachen. :)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  3. 121 Lacke. Wow.
    Ich hab grad mal 20 und die reichen mir auch völlig aus. :)
    Aber interessant mal zu sehen, was andere daheim haben ^.^

    AntwortenLöschen
  4. Wow ne mega Sammlung :D soo viele besitze ich nicht.. nicht schlecht

    AntwortenLöschen