Sonntag, 2. Juni 2013

Plattgemacht #13

aka Aufgebraucht im Mai

Hallo meine Lieben,

wie so oft starte ich mit einem Plattgemacht-Post in den neuen Monat.
Wahnsinn! Schon Juni! Und auch schon der 2. Das heisst, heute haben mein Mann und ich unseren 7. Hochzeitstag! Ich wundere mich immer wieder, wie schnell die Zeit vergeht!
Aber nun zu den wichtigen Dingen ;).


  • Garnier Fructis Schaden Löscher Spektakuläre Aufbau-Pflege
  • Lush Big Shampoo
  • Balea Feuchtigkeitsspülung Mango + Aloe Vera

Den Schaden Löscher hatte ich von meiner Freundin bekommen. Es war noch Produkt für 2 Anwendungen drin und ich musste die Tube auf Wangerooge einpacken, weil ihr Koffer voll war. Die Leistung des Produkte war mittelmässig. Nicht besser oder schlechter als die Spülung von Balea. Allerdings teurer, wie ihr euch denken könnt. Ich habe mir die Tube trotzdem nachgekauft, weil der Geruch einfach göttlich ist! Und er hält sich auch im Haar (wenn man hinterher nicht noch etliche Produkte sich reinschmiert). Wie gesagt, die Balea Spülung ist auch OK und kostet nur 'nen Appel und 'n Ei. Wird immer mal wieder nachgekauft. Nun komme ich noch kurz zum Big Shampoo von Lush. So im Grossen und Ganzen mag ich Lush. Viele Produkte sind für mich aber nicht geeignet. Die ganzen Shampoos finde ich komisch. Ebenso die Seifen. Für die Hände gehen sie gerade so, für den Rest nicht. Big war ja schon vor Ewigkeiten sehr gehypt. Bei meinem letzten Besuch dort, habe ich mir mal eine Probe davon geben lassen. Das Pöttchen war genau so klein, wie es auf dem Foto aussieht. Die Verkäuferin meinte aber, es reiche für min. 2-3 Anwendungen. Ausserdem sei es eine Art Haar-Peeling und man solle sich die Haare damit nur einmal in der Woche waschen. OK. Da ich recht sparsam war, konnte ich mir die Haare insgesamt viermal damit waschen. Also: der Geruch ist echt toll. Diese grobkörnige Konsistenz ist irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber cool. Ausserdem schäumt es sehr gut, was ich ja nicht gedacht hätte. Die Haare lassen sich gut waschen, aber - ja, jetzt kommt ein grosses ABER - wenn ich hinterher keine Spülung, Kur... nehme, fühlen sich meine Haare wie pures Stroh an. Und das finde ich nicht schön. Ich habe kein Problem damit, hinterher noch Spülung zu benutzen, finde es aber blöd, wenn ich sie benutzen muss. War jetzt also mal ein nettes Erlebnis mit Big und ich kann jetzt mitreden, würde mir es aber nicht kaufen.

  • Sun Ozon Aprèsgel mit Aloe Vera
  • Narciso Rodriguez for her Body lotion
  • Seba Med Body lotion trockene Haut Omega 12%
  • alverde Körperbutter Blutorange Holunderblüte

Bei dem Aprèsgel fand der Raubzug und der Aufbrauch in einem Monat statt - ich sage nur Wangerooge. Eigentlich hatte meine Freundin es sich gekauft, aber weil ihr Koffer ja voll war und meine Beine 1000 x schlimmer aussahen als ihre, durfte ich es mitnehmen. Der Kühleffekt war auch sehr schön. Ich habe jedoch inzwischen herausgefunden, bei extrem schlimmen und schmerzhaften Sonnenbrand ist ein Spray geeigneter um den direkten Kontakt mit der Haut zu vermeiden :).
Die drei Body lotions bzw. Butter waren OK. Die von Seba Med fand ich von ihrer Leistung und auch vom Geruch her sehr schön. Ebenso die Körperbutter. Diese beiden würde ich mir nachkaufen, wenn ich nicht noch so vielen anderen Kram zum Aufbrauchen hätte.

  • Balea Creme Seife Sheabutter Vanille
  • elkos face Augen Make-up Entferner
  • Fruit Splash Bath Salt Passionfruit Sensation
  • Lilliputz Malseife Himbeere

Die Seife ist halt 'ne Seife. Völlig OK zum Händewaschen. Balea Seifen kaufe ich mir ja immer wieder. Der AMU Entferner vom Edeka war gut. Hier habe ich das Selbe zu bemängeln, wie bei dem vom ReWe: die Öffnung ist doof und ohne Kleckerei kriege ich das Zeug nicht auf meinen Wattepad. Und obwohl er gut ist, kann so eine Kleinigkeit einem die Sache vermiesen. Das Badesalz war in einem Geschenkset enthalten. War OK. Und wie immer hat auch Froggi was aufgebraucht: Die Malseife von Lilliputz. Wird wieder nachgekauft!

So, dann wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüsse,
euer Puminchen

1 Kommentar:

  1. Da warst du aber fleißig :) An die Shampoos von Lush hab ich mich bisher nicht rangetraut, schade das es zwar gut reinigt aber so wenig pflegt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen