Samstag, 29. Juni 2013

[Puminchens Plappereien #2] Ein Besuch im Zoo


Hallo meine Lieben,

ich gehe ja total gerne in den Zoo. In Hannover haben wir eine Familenjahreskarte. Wenn wir unterwegs sind und andere Städte besuchen, statten wir auch meistens dem örtlichen Zoo einen Besuch ab. 
So auch geschehen, als wir 2006 in Barcelona waren. Wie es zu dieser Reise kam, berichte ich euch ein ander Mal. 
Es war super Wetter und wir haben den ganzen Zoo unsicher gemacht uns alle Shows angesehen und sind von Gehege zu Gehege geschlendert. Mein Mann hatte seine obercoole Snowboardersonnenbrille dabei, die ihm eine ehemalige Diplomandin, die nebenbei eine sehr erfolgreiche Snowboarderin war, geschenkt hatte und weil ich meine vergessen hatte, durfte ich sie tragen. Ich fühlte mich damit auch gleich um einiges sportlicher. 
Auf unserem Rundgang kamen wir schliesslich bei den Mufflons vorbei. Nette Tierchen. Und damit ich sie auch besser sehen konnte, habe ich mir die Sonnenbrille in den Ausschnitt gesteckt und nach ihnen Ausschau gehalten. Familie Mufflon hat sich etwas im Schatten ausgeruht, so dass sie direkt unter dem Geländer, ca. drei Meter in der Tiefe des schräg verlaufenden Geheges sassen. 
Ich wollte mir die Viehcher ganz genau anschauen und habe mich weit über das Geländer gebeugt. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie es „Plumps!“ machte und die Sonnenbrille bei den Mufflons drin lag. 
Herrje!! Ihr glaubt gar nicht, wie peinlich mir das war. Mein Mann hat mich nur vorwurfsvoll angeschaut und ich habe Herzrasen bekommen. Was nun?! Ich habe ihm gesagt, er solle dort waren, ich würde Hilfe organisieren. 
Also bin ich losgestürmt um einen passenden Zoomitarbeiter zu finden. Wehe, man braucht mal einen. Ähnlich wie im Baumarkt ist keiner auffindbar, wenn man Hilfe braucht. Die Dame vom Aquarium konnte mir nicht weiterhelfen, also bin ich zur Kasse. Es hatte einige Zeit gedauert, bis ich der Kassiererin klar gemacht hatte, was ich will. Und das lag nicht nur an meinem schlechten Englisch! Jedenfalls hat sie daraufhin den Mufflon-Pfleger angerufen, der schnell in das Gehege geschlüpft ist und uns die Sonnenbrille raus geholt hat. Zum Glück war sie noch nicht aufgefressen. Mufflons scheinen in dieser Beziehung nicht besonders neugierig zu sein. Im Nachhinein bin ich auch froh, dass es nicht das Löwengehege war. Aus diesem hätten sie uns die Brille bestimmt nicht so einfach retten können. 
Einen Wermutstropfen hatte das Ganze natürlich noch. Die Brille war etwas verkratzt und zwar genau an der Stelle, durch die mein sehschwacher Mann am besten gucken konnte. Naja, der gute Wille zählt, oder?

Liebe Grüsse,
euer Puminchen

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Hannovers Zoo! Besonders die Erdmännchen! Ich war schon lange Zeit nicht mehr da - aber für die Semesterferien habe ich es mir fest vorgenommen.
    Genauso wie den Schneckenkampf. Bisher hat sich noch niemand in meiner Bierfalle eingefunden. :D Es riecht in meinem Frühbeet allerdings auch stark nach Alkohol, sind schon von draußen betrunken.

    AntwortenLöschen