Montag, 17. Juni 2013

Klassischer Kartoffelsalat

Hallo meine Lieben,

heute gibt es seit Ewigkeiten mal wieder ein Rezept von mir.
Gestern hatte ich voll Schmacht auf Kartoffelsalat. Kommt bei mir eher selten vor. In meiner Kindheit mochte ich die klassische Variante nicht so gerne und war immer im siebten Himmel, wenn ich irgendwo Kartoffelsalat mit Mayo bekommen habe.
Mittlerweile mag ich den einfachen fast lieber. Zwar nicht so oft, aber wenn, dann richtig.

Zutaten:

  • 1 kg Pellkartoffeln, geschält und in Scheiben geschnitten
  • 1 Zwiebel, fein gewürfelt
  • 2 EL Essig
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • 2 EL Rapsöl

Die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln und die gewürfelte Zwiebel vorsichtig vermengen. Brühe mit Salz, Pfeffer und Essig mischen und dazu geben. Gut durchmengen und mehrere Stunden (am besten 12) durchziehen lassen. Erst vor dem Servieren das Öl dazu geben. Nochmals gut durchmischen.
Fertig!
Ein sehr einfaches und leckeres Rezept. Jetzt zur Grillsaison erst recht.
Guten Appetit, 
euer Puminchen

1 Kommentar: