Sonntag, 21. April 2013

Liebster Blog Award

Hallo meine Lieben,

vor einiger Zeit habe ich von Retrokitty einen Award verliehen bekommen. Neben ihrem Beautyblog hat sie zusammen mit Blue Diamond noch einen Bücher- und Filmblog. Schaut auch mal dort vorbei!
Die Regeln für diesen Award sind:
  • Poste 11 random facts über dich selbst
  • Beantworte die 11 Fragen, die der dich nominierende Blogger gestellt hat
  • Nominiere 11 neue Blogger und verlinke ihre Blogs in deinem Post
  • Stelle den Bloggern, die du nominierst, 11 Fragen
  • Stelle sicher, dass die Blogger, die gewonnen haben, benachrichtigt werden

11 random facts about me:
1. In der 13. Klasse war ich zusammen mit einem Kumpel fürs Klassenbuch verantwortlich, obwohl ich da keine Lust drauf hatte
2. Ich putze nicht gerne, bin hinterher aber immer sehr zufrieden mit mir, wenn ich mich aufgerafft habe
3. Meine ersten beiden Meerschweinchen hiessen Moni und Vroni
4. Ich war für zwei Semester in Bern studieren
5. Ich liebe Städtetrips
6. Ich habe mal zur Lammzeit bei einem Schäfer zwei Wochen lang gearbeitet
7. Als Kind wollte ich unbedingt eine Brille haben. Als ich endlich eine bekommen habe, habe ich sie nicht getragen
8. Ich mag Handtaschen nicht gerne. Rucksäcke finde ich praktischer. 
9. Irgendwie fühle ich mich manchmal noch wie 18 Jahre, obwohl ich ein richtiges Erwachsenenleben führe :)
10. Ich war in der Oberstufe in der Theater AG obwohl ich dafür gar nicht der Typ bin. War aber ne geile Zeit
11. Ich bin noch nie richtig enttäuscht worden. Wenn was zwischenmenschlich schief ging, war ich auch immer daran mitschuldig

Und nun die Fragen von Retrokitty und Blue Diamond
1. Was ist dein Lieblingsbuch?
Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde
2. Was denkst du über Blogawards?
Eigentlich finde ich die Idee, die dahinter steckt sehr nett und ich freue mich immer, wenn ich einen bekommen. Dieses Weiterreichen (von dem ich im ersten Schritt natürlich profitiert habe) finde ich aber immer etwas mühsam
3. Welche Figur eines Buches wärst du selbst gerne?
Scarlett O'Hara aus Vom Winde verweht (obwohl ich Melanie Hamilton auch toll fand, gut aber ein bisschen langweilig)
4. Wohin würdest du am liebsten reisen?
Thailand, Indien oder so. Aber aufgrund meiner Erkrankung geht das nicht
5. Was war deine kurioseste Begegnung?
??
6. Frühaufsteher oder Morgenmuffel?
Beides. Ich komme gut raus, wenn ich muss, wenn es nicht sein muss, bleibe ich aber auch gerne mal liegen. Richtig muffelig bin ich aber eigentlich nie
7. Was machst du am liebsten, wenn du frei hast?
Nix!
8. Welches Wort benutzt du unnötig oft?
Gell
9. Was kannst du einfach immer machen?
Im Bett liegen, vorm Compi hängen, mit Froggi und den Katzen schmusen, essen
10. Bist du lieber spontan oder durchgeplant?
Beides. Vieles ist natürlich aufgrund von Familie, Job und Krankheit geplant, aber wenn es sich ergibt bin ich auch sehr spontan
11. Welcher ist dein Lieblingsgeschmack oder welchen kannst du überhaupt nicht leiden?
Erdbeere und Mandel mag ich gerne. Ad hoc fällt mir nichts ein, was ich gar nicht mag.

OK, heute bin ich faul :(. Mit dem Weiterreichen warte ich noch. Wenn ich mich dann aufraffen kann, informiere ich euch natürlich!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüsse,
euer Puminchen

Kommentare:

  1. Keine kuriosen Begegnungen? Ts ts, das glaube ich nicht ;-) Ich freue mich, dass es dir offensichtlich wieder besser geht!

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, sehr gutes Lieblingsbuch, muss man sagen. :) Und ich freue mich auch, dass es dir wieder besser zu gehen scheint.

    AntwortenLöschen