Samstag, 30. März 2013

Zoeva 122 Petit Stippling Brush

Hallo meine Lieben,

da bin ich wieder. Die letzten Tage war viel zu tun. Mein Mann hatte Urlaub und wir haben viel Zeit miteinander verbracht, bzw. ich habe viel alleine erledigt, damit er sich mal etwas ausruhen konnte. Muss auch mal sein.

Seit einigen Tagen benutze ich fast ausschliesslich die Pinsel, die ich mir vor kurzem bei Zoeva bestellt hatte.
Nun bin ich soweit, mir ein erstes Urteil zu bilden. Los geht es mit dem 122 Petit Stippling Brush.
Den Pinsel kann man direkt bei Zoeva bestellen und er kostet 8,20 €. Das neue Design mit dem überarbeiteten Schriftzug sieht sehr schick aus und die Pinsel erinnern insgesamt doch sehr an die von MAC.
Zoeva schreibt selbst zu diesem Modell:
Der 122 Petit Stippling Pinsel ist handgefertigt und in professioneller Duo Fibre Qualität rund gebunden. Er hat ein flaches Profil und ist ein Must-Have für Liebhaber von Cream Blushes.
Seine weichen, veganen Taklon Borsten sind auch für das sanfte Einarbeiten von Concealer und das Akzentuieren mit Highlighter sehr gut geeignet. Eben very smooth - auch bei empfindlicher Haut.
Ich muss sagen, ich zweckentfremde ihn etwas. Creme-Rouge benutze ich überhaupt nicht und meine (hauptsächlich Puder-) Highlighter trage ich in der Regel mit kleinen Puderpinseln (z.B. von essence) auf.
Aber ich habe jetzt mal begonnen meine Foundation damit aufzutragen. Die "normalen" Stinktierpinsel sind dafür ja gedacht und dieser ist einfach ein bisschen kleiner. Aber das reicht für mich auch, so gross ist mein Gesicht nicht :).
Ich muss sagen, es klappt ganz gut. Bisher habe ich meine Foundation ausschliesslich mit den Fingern aufgetragen und verblendet und ich war bisher mit dem Ergebnis immer zufrieden.
Mit einem Pinsel ist es irgendwie anders.
Man kommt super überall damit hin: Bereich zw. Oberlippe und Nase, seitlich der Nase, etc. Und mit kreisenden Bewegungen lässt sich die Foundation gut in die Haut einarbeiten. Das Ergebnis kommt mir irgendwie ebenmässiger vor, dafür brauche ich aber auch etwas mehr Produkt und fühle mich hinterher etwas zugekleisterter. Man muss allerdings dazu sagen, dass ich bei Foundation rel. zurückhaltend bin und bisher nie mehr als einen Pumpstoss benötigte.
Ein weiterer Punkt ist natürlich die Reinigung. Wenn man mit cremigen Konsistenzen arbeitet, muss der Pinsel entsprechend oft gereinigt werden. Ich gebe zu, dass ich ziemlich faul bin und es nur nach jeder 2-3 Benutzung tue. Aber ein häufiges Reinigen tut dem Pinsel nichts an. Bisher bleibt er gut in Form und hat auch noch keine Haare verloren.
Die Borsten sind im Übrigen angenehm weich und der Widerstand ist optimal.

Also für das Geld kann man da meiner Meinung nichts falsch machen. Gut, ich habe keinen Vergleich, aber ich sehe für mich jetzt nicht die Notwendigkeit, mir andere kleine Stinktierpinsel anzuschaffen, da ich diesen gut finde. Sicherlich trage ich meine Foundation weiterhin auch mit den Fingern auf, aber es kostet mich keine Überwindung diesen Pinsel zu benutzen :).

Liebe Grüsse,
euer Puminchen

1 Kommentar:

  1. Wenn ich mal ne getönte Creme oder Make-Up oder so auftrage, mache ich das auch immer mit den Fingern. Irgendwie kann ich mich dabei nicht an einen Pinsel gewöhnen. Und die Reinigung danach schreckt mich noch mehr ab. Hände waschen und gut ist. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen