Freitag, 1. März 2013

Best Blog Award

Hallo meine Lieben,

vor einigen Tagen habe ich von Kali von Beauty Inkognito den Best Blog Award verliehen bekommen.
Vielen Dank für diese Wertschätzung. Ich freue mich immer über das tolle Feedback und auch wenn ich nicht besonders viele Leser habe, so habe ich doch die Besten :).

In Zusammenhang mit dem Award gibt es 11 Fragen, die es nun zu beantworten gilt. Also lege ich mal los!

1. Was magst Du beim Kochen am liebsten: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Ich bin zwar ein richtiges Süssmaul, aber eigentlich mag ich deftige Gerichte lieber. Und das betrifft sowohl das Kochen als auch das Essen!

2. Was ist Dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die äussere Erscheinung?
Die Frage aller Fragen, die ich wohl wie jeder andere auch beantworten werde:
der erste optische Eindruck zählt! Ich hätte meinen Mann nicht geheiratet, wenn er wie Gollum ausgesehen hätte. Da kann er noch so nett sein.
Aber letzten Endes zählen die Charaktereigenschaften und wie gut man miteinander harmoniert. Aber mittlerweile bin ich so weit, dass ich in der Lage bin, erste Meinungen zu revidieren. Und auch hässliche Menschen (klingt ja irgendwie gemein) können nett sein, wenn man sie erst mal näher kennen lernt.

3. Wann hast Du Deinen Blog gegründet?
Am 01.01.2012

4. Welche Person hat Dich bisher inspiriert in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
?? So gesehen, ich mich selbst. Klar bekommt man immer wieder Anstösse von der Umwelt, aber dass ich jetzt gewisse Dinge an konkreten Personen festmachen könnte, muss ich verneinen.

5. Verfolgst Du viele Blogs?
Eigentlich nicht. Von Zeit zu Zeit miste ich meine Liste auch mal wieder aus und es kommen neue dazu. Lieber nicht zu viele verfolgen, dafür die, die man abonniert hat, "gründlich" verfolgen. Leider bin ich immer etwas kommentier-faul. Das tut mir auch leid und ich gelobe Besserung!

6. Kochst Du lieber selbst oder lässt Du Dich lieber bekochen?
Also: zu Hause koche ich am liebsten selbst. Mein Mann kann nicht wirklich kochen und ich mag das, was ich so fabriziere. Ich koche fast täglich, wie es sich für eine gute Hausfrau gehört :).
Wir bestellen uns aber auch mal gerne was oder gehen essen, wenn es sich ergibt. Und das geniesse ich dann auch. An den Bestellservice habe ich jetzt nicht so die riesen Ansprüche (also schmecken soll es schon!), aber wenn wir ins Restaurant gehen, dann will ich mich auch verwöhnen lassen!

7. Welches Buch liest Du momentan?
Gar keins. Vor 2 Tagen habe ich "Vampir à la carte" von Lynsay Sands als ebook fertig gelesen (konnte man zwischen den Jahren bei Amazon kostenlos runterladen) und jetzt schauen wir mal. Hier liegen immer noch ein paar ungelesene Bücher rum, aber im Moment kann ich mich einfach nicht motivieren.

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in Deinem Schrank überlebt?
Bis vor wenigen Jahren hatte ich noch Kinder-T-Shirts im Schrank liegen, die sogar gepasst haben. Aber die Zeiten sind nun endgültig vorbei. Wenn die Klamotten qualitativ OK sind, dann ist die durchschnittliche Überlebenszeit locker 10-15 Jahre bei mir. Ich pflege meine Sachen gut. Ich halte nichts davon, ständig zu Primark zu rennen und mir 3 € T-Shirts zu kaufen. Wer kann denn bitte für 3 € menschenwürdig produzieren?? Ich kaufe auch keinen Designer Schnickschnack. Solide, zeitlose Dinge, die mir stehen (und passen) und bei guter Pflege lange halten. Daran sieht man auch, wie konstant mein Geschmack ist.

9. Was ist Dein Lieblingsrezept?
Da gibt es mehrere: die türkischen Reibeplätzchen, Rindergulasch mit Klössen, Formaggio-Spätzle-Auflauf, Nudeln mit Bolognesesosse und und und.

10. Welche Eigenschaften einer Person sind Dir in einer Freundschaft wichtig?
Bedingungsloses Vertrauen. Das habe ich bisher erst bei meinem Mann in vollem Umfang in Anspruch genommen, den ich als meinen besten Freund bezeichne. Wenn man sich auf seine Freunde und Familie nicht verlassen kann, auf wen dann?? Grenzenlose Ehrlichkeit will ich gar nicht. Klar, ich will nicht angelogen oder betrogen werden, aber wenn mir was gut gefällt und meiner Freundin nicht, dann tut es uns beiden nicht weh, wenn sie sagt, es steht mir / sie mag es. Ich denke mal, so selbstkritisch bin ich selbst, dass ich merke, wenn ich richtig sch**** aussehe!
Und schön ist es, wenn man sich alles erzählen kann, wenn man will. Und wenn man nicht will, dann eben nicht. Und wenn man mal eine Pause braucht, weil es einem nicht so gut geht, dann versteht das der Freund auch.

11. Was ist Dein Lieblingsfilm?
Kennt ihr das? Es gibt Filme, die guckt man sich immer wieder an, wenn sie laufen, würde sie spontan aber nicht als Lieblingsfilm bezeichnen. Dazu gehören für mich unter anderem "Zurück in die Zukunft 1-3" und "Vom Winde verweht". Ich mag diese Filme einfach. Ansonsten zähle ich "Ice Age 2+4", "Ziemlich beste Freunde" und "Ratatouille" zu meinen Lieblingsfilmen.

So, das waren meine Antworten auf die 11 Fragen.
Ich gebe diesen Award jetzt nicht weiter. Es wären eh immer meine selben Lieblings-Blogger :).

Liebe Grüsse,
euer Puminchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen