Dienstag, 10. April 2012

Geblubber

Hallo meine Lieben,

heute war es soweit. Ich bin heute früh mit dem Fahrdienst ins Krankenhaus für meine erste ECP (Photopherese) gefahren. Mal davon abgesehen, dass ich locker darauf verzichten könnte, hat alles super geklappt.
Es ist immer schon mal von Vorteil, wenn die im Krankenhaus wissen, dass man kommt und auch ein Bett frei haben. Und wenn man selbst nichts vergessen hat!
Um halb 10 Uhr ging es dann auch schon zur Sache. Ich habe zwei venöse Zugänge gelegt bekommen und dazu brauchte der Arzt auch nur drei Versuche. Das ist echt das nervigste an dieser Behandlung. Die ständigen Zugänge bei meinen kümmerlichen Venen. Ich befürchte, das wird früher oder später zum Problem werden. Und auf einen ZVK oder Port habe ich ja null Lust.
Die Behandlung an sich (alles Blut raus - Leukozyten rausgefiltert - alles Blut wieder rein --- natürlich parallel, sonst könnte ich jetzt nicht mehr das hier schreiben) habe ich gut vertragen. Ebenso die Rückführung meiner bestrahlten Leukos. Das Ganze könnte schlimmstenfalls mit einem anaphylaktischen Schock enden, von den 1000 anderen Nebenwirkungen mal ganz abgesehen.
Heute Nacht muss ich hier bleiben und morgen früh dann das gleiche Prozedere noch mal. Wenn ich diese Behandlung auch gut vertrage, darf ich morgen am Nachmittag wieder nach Hause. Und dann wieder in zwei Wochen...

Ein weiterer kleiner Lichtblick war heute ein Gespräch mit meiner besten Freundin, die über Ostern mit einigen Kolleginnen zum Shoppen nach New York geflogen ist. Natürlich habe ich ihr eine kleine Einkaufsliste mitgegeben und die meisten der Dinge hat sie auch bekommen *freu*! Wenn die Sachen bei mir ankommen, werde ich sie euch natürlich zeigen.

So, das war's für heute von mir. Zum Schluss noch ein Foto von meinem Begleiter (den mir meine Tochter ausgeliehen hat).

Liebe Grüsse,
euer Puminchen

1 Kommentar:

  1. Huhu, ich drück dir feste die Daumen das es dir was bringt und du morgen alles gut überstehst! Der Trolli ist ja wirkich süß!
    LG
    Corvina
    *drück dich mal*

    AntwortenLöschen