Donnerstag, 1. Mai 2014

[Unerwartete Schätze #2] Rimmel Volume X10 Flash Mascara

Hallo meine Lieben,

ihr merkt schon, bei mir kehrt wieder eine gewisse Routine im Alltag ein, so dass ich auch wieder mehr Zeit und Lust habe mich um meine Blog zu kümmern.

Heute zeige ich euch mal wieder ein kleines Schätzchen, dass ich in meiner Schminksammlung aufgetan habe.
Es handelt sich um die Volume X10 Flash Mascara von Rimmel, die mal in einem Päckchen war, das mir meine Mutter damals in die Klink geschickt hatte, während ich auf meine Spenderlunge wartete.
Das ist jetzt ca. 3 Jahre her. Seitdem lag sie unbenutzt in meiner Schublade rum.

Ich ersticke hier zwar langsam in Schminke, komischerweise habe ich aber immer nur 1 bis max. 2 Mascaras in Benutzung. Und wenn dann mal eine Neue dazu kommt, sei es weil ich sie geschenkt bekomme oder aus lauter Neugierde mir eine kaufe, dann wird sie erst aufgemacht, wenn die Alte aufgebraucht ist!

Nun war es soweit. Ich habe die Rimmel aus ihrem tristen Dasein in der Schublade befreit und mir auf die Wimpern geschmiert. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!
Ich habe von Natur aus ganz manierliche Wimpern und schwarz sind sie ausserdem. Ich brauche einfach eine Wimperntusche, die das Ausgangsmaterial verbessert, indem sie etwas mehr Länge und Volumen zaubert.
Und das tut diese Mascara. Sie lässt sich gut mit dem Bürstchen auftragen und mir reicht eine Schicht völlig aus. Allerdings trage ich immer nur eine Schicht auf.

Ich kann euch nicht sagen, ob ihr sie in Deutschland im Geschäft noch bekommt. Letztes Jahr wurde ja Rimmel z.B. aus dem Rossmann rausgenommen.
Aber online ist sie für ca. 11 € weiterhin erhältlich. Und obwohl das ein stattlicher Preis ist, würde ich sie mir für das Geld wieder holen.

Und hier noch ein paar Bilder, damit ich eine kleine Vorstellung habt, wovon ich hier eigentlich rede :).
 Hier seht ihr die traurige Wahrheit. Völlig ungeschminkt und lasst euch nicht davon täuschen, dass meine Wimpern so weiss aussehen, das liegt nur am Licht.
Hier habe ich nun eine Schicht aufgetragen. Man könnte es etwas ordentlicher tun und nach dem Tuschen die Wimpern noch einmal mit einem kleinen Wimpernkamm etwas trennen, aber ich finde das Ergebnis doch sehr aussagekräftig.

Liebe Grüsse,
euer Puminchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen