Freitag, 9. Mai 2014

[Helvetic Stuff #1] Esthetic First Love Shower Mousse

Hallo meine Lieben,

heute beginne ich mal wieder mit einer kleinen Serie. Und zwar dachte ich mir, ich stelle euch in (un-)regelmässigen Abständen Schweizer Produkte vor, die es hier so zu kaufen gibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Interesse darüber gespalten ist. Zum einen ist es bestimmt spannend zu sehen, was es hier so gibt, zum anderen ist es ein bisschen gemein evtl. Begierden zu wecken, die man dann nicht erfüllen kann.
Aber ich denke, ein Besuch (von einem selbst oder von Freunden) in der Schweiz ist jetzt nicht so abwegig und wenn es sich mal ergibt, habt ihr schon ein paar Shoppingideen :).

Als erstes zeige ich euch die First Love Shower Mousse von Esthetic in der Duftrichtung White Peach Blossom & Grapefruit, die es in der Migros zu kaufen gibt. Auf der Verpackung steht sowohl "neu" als auch "Limited edition" drauf, ich weiss also nicht, wie lange sie erhältlich sein wird.
Die Flasche mit ihren 200 ml hat knapp 5 Franken (ca. 4 €) gekostet.

Es ist eine Flüssigkeit, die durch den Pumpspender als cremige Mousse heraus kommt.
Viele dieser Duschschäume (z.B. von Balea) kommen mir immer sehr quietschig und abperlend vor. Diese Mousse hier ist sehr weich und verbindet sich angenehm mit der Haut. Sie glitscht also nicht auf der Haut rum sondern schmiegt sich ihr an. Klingt irgendwie doof, aber besser kann ich es nicht beschreiben. Die Haut ist danach auch sehr weich und sauber.
Der Duft ist speziell. Wenn ich jetzt blind dran schnuppern würde, käme ich wahrscheinlich nie auf White Peach Blossom & Grapefruit, aber es ist ein fruchtiger, unaufdringlicher Duft, der nach dem Duschen auch sehr schnell verfliegt.

Den Preis von 5 Franken finde ich schon etwas grenzwertig, aber das liegt auch daran, dass ich noch zu sehr die deutschen Preise gewöhnt bin. Aber es ist ein solides Produkt, dass in der Benutzung Spass macht und seine Aufgaben gut erfüllt.
Liebe Grüsse,
euer Puminchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen