Freitag, 28. September 2012

Schweizer Nudelsalat

Hallo meine Lieben,

so, ich bin jetzt wieder zu Hause. Gerne würde ich mich ausruhen, aber der Alltag geht übergangslos weiter. Vorhin war ich schon bei der Physiotherapie und jetzt habe ich noch einen Nudelsalat gemacht.
Heute Abend ist nämlich Elternabend im Kindergarten mit anschliessender Elternparty. Alle Eltern bringen was mit, logisch.
Nun denkt ihr, Nudelsalat ist ja nicht so der Knaller, aber falsch gedacht.
Dieser Salat kommt immer super gut an und ich werde ständig nach dem Rezept gefragt.
Die Zutaten an sich sind nicht so "spannend", aber das Dressing ist genial und verleiht dem Salat seinen ganz speziellen Geschmack.
Eigentlich nimmt man in der Schweiz dazu meist Hörndli (also kleine Hörnchennudeln), aber die gibt es hier nicht überall und letzten Endes ist Nudel Nudel, oder?
Für die heutige Variante habe ich Farfalle genommen.

Zutaten:

  • 300 - 500 g Nudeln
  • 1 rote Paprika
  • 200 g Käse (z.B. Gouda)
  • 200 g Fleischwurst
  • 15 Silberzwiebeln
  • 6 Gewürzgürkchen
  • 3 hartgekochte Eier

Für das Dressing:
  • 1 Glas Mayonnaise (bevorzugt Miracel Whip)
  • 1 EL Senf, mild
  • 1-2 TL Brühepulver
  • 1 Naturjoghurt
  • 1 Zwiebel, fein gehackt
  • Petersilie, fein gehackt
  • Essig, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Die Nudeln werden im Salzwasser gekocht, die restlichen Zutaten werden klein geschnitten. Für meine Variante heute habe ich die Fleischwurst weggelassen und mehr Käse genommen, da ich auf evtl. Vegis Rücksicht nehmen wollte. Man könnte auch Speckwürfelchen oder Maiskörner reintun. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Die Zutaten des Dressings werden alle miteinander vermischt. Dann die kleingeschnippelten Zutaten dazu geben und diese Masse mit den Nudeln unterheben.
Gut durchziehen lassen und geniessen :).
Liebe Grüsse,
euer Puminchen

Kommentare:

  1. Boah sieht das lecker aus *.*
    Ich will auch :D

    AntwortenLöschen
  2. Das passt jetzt nicht ganz dazu, aber ich hab dich mal getaggt: http://beautychemcam.blogspot.de/2012/10/tag-pretty-products.html :)

    AntwortenLöschen