Montag, 3. September 2012

essence Pigment Smell the caramel VS. MAC Woodwinked

Hallo meine Lieben,

ich habe mir ja vor kurzem einige der neuen essence Pigmente gekauft. U.a. das Pigment Smell the caramel. Schon beim ersten swatchen dachte ich, mhh, der erinnert mich doch an was. Und richtig, sofort kam mir Woodwinked von MAC in den Sinn. Und um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich eben jetzt mal beide rausgekramt und miteinander verglichen.

Also: zuerst lässt sich mal sagen, sie sind gleich und doch nicht gleich. Verwirrend.
Zuerst einmal sind beides Kupfer-Gold-Töne, die stark schimmern. Die Farbabgabe ist bei beiden super, auch die Pigmentierung ist gleich.
Auf den ersten Blick sehen sie auch fast identisch aus. Und wie man auf dem ersten Bild sehen kann, haben sie den gleichen Schimmer. Sobald sich aber der Einfallswinkel des Lichtes ändert, ändern sich auch die Lidschatten, bzw. eben nicht. Smell the caramel bleibt ziemlich konstant hell-schimmerig. Woodwinked hingegen wirkt nun viel dunkler.
Trotzdem würde ich Smell the caramel als Dupe für Woodwinked bezeichnen. Diese Lichtspielereien auf dem Auge fallen doch eher nicht auf. Und ob das bei einer Preisdifferenz von knapp 15 € wirklich ins Gewicht fällt, wage ich zu bezweifeln ;).
 Links: Woodwinked - Rechts: Smell the caramel
 Woodwinked (erscheint nun viel dunkler) - Smell the caramel (gleich hell)
 Woodwinked (sieht nun fast braun aus) - Smell the caramel (immer noch gleich hell)
Hier die beiden im Vergleich
Was meint ihr? Dupe oder nicht?
Liebe Grüsse,
euer Puminchen

1 Kommentar:

  1. Schwierig ob Dupe oder nicht! Ich würde ihn, angesichts des Preises, als Dupe akzeptieren - ich bin da eh nicht so kleinlich wenns ums Geld geht. Auf dem Auge sieht man so oder so keinen Unterschied und nicht Schminkjunkies sowieso nicht, für die ist das Kupfer und gut ist. Da wird keiner kommen und sagen "Oh wow, MAC Woodwinked, geil".

    GLG und danke für den Vergleich

    AntwortenLöschen