Mittwoch, 2. April 2014

Der erste Blogaward im neuen Jahr

Hallo meine Lieben,

obwohl es hier auf meinem Blog zur Zeit etwas öde zugeht, habe ich von Rabenfeder einen Award verliehen bekommen. Vielen Dank dafür und schaut mal bei ihr vorbei, um sie ein bisschen zu motivieren. Schliesslich leben wir Blogger ja von unseren Lesern und vom Feedback :).

Wie immer bei diesen Awards, gibt es ein paar kleine Regeln:

  • verlinke die Person, die Dich nominiert hat
  • beantworte die 11 Fragen
  • nominiere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern
  • stelle ihnen 11 selbst ausgedachte Fragen

So, und nun zu Rabenfeders Fragen:
  1. Schminkst Du Dich täglich? Nein! Ich habe einfach nicht immer die Lust und auch nicht immer die nötige Zeit.
  2. Wie viel bist Du bereit, für einen Nagellack auszugeben? Also meine teuersten Lacke, die ich besitze sind von essie und ich habe ein Mini-Set von OPI (den Preis weiss ich nicht mehr, aber ganz billig wird das auch nicht gewesen sein). Ich hätte schon mal Lust, mir einen Chanel-Lack zu kaufen, aber irgendwie sehe ich das nicht ein. Bei Lidschatten bin ich da komischer Weise grosszügiger.
  3. Rock oder Hose? Kommt drauf an. Im Alltag trage ich doch mehr Hosen, weil's oft praktischer ist. Ich mag Röcke aber sehr gerne und trage sie auch relativ oft. Vor allem im Sommer.
  4. Momentaner Lieblingsfilm? Ach herje. Keine Ahnung. Epic haben wir letztens gesehen und den fand ich sehr süss und weil meine Tochter ihn so mag, habe ich schon des öfteren Ich, einfach unverbesserlich gesehen. Den mag ich auch ganz gerne.
  5. Duschen oder Baden? Definitiv Baden!!
  6. Hast Du im Moment mittelfristige Ziele, die Du erreichen möchtest? Mittelfristig heisst für mich, was ich in den nächsten 1-3 Jahren erreichen möchte. Ausser meinen Gesundheitszustand zu halten, habe ich da keine. Kurzfristig sieht das anders aus: Wohnung fertig machen, alte Bekanntschaften wieder aufwärmen, evtl. Nebenjob vor Ort suchen.
  7. Lieblingsgetränk im Sommer? Ich trinke das ganze Jahr hindurch die gleichen Sachen: Tee mit Milch, Milchkaffee, Saftschorlen, Cola und Limo.
  8. Liebstes Duschgel? Da habe ich keines. Es kommt so selten vor, dass ich das gleiche Duschgel noch mal kaufe, einfach, weil es so eine grosse Auswahl gibt. Generell mag ich cremige Duschgele mit z.B. Mandelduft sehr gerne. Aber - gerade auch im Sommer - auch frische, fruchtige Düfte gefallen mir gut. Eigentlich mag ich alles.
  9. Gegenstand (Schmuck, Buch, Krimskrams,...) auf den Du im Moment nicht verzichten möchtest? Mein Kindle, der ist einfach super praktisch und wie immer mein iPad.
  10. Secret guilt / secret crush? Wen oder was magst Du, obwohl es Dir ein wenig peinlich ist? Schwierig. Aber ab einem gewissen Alter, ist einem nicht mehr so schnell etwas peinlich. Ich lese gerne Schundliteratur, mag HelloKitty und finde Brangelina toll.
OK, das waren die (nur 10) Fragen von Rabenfeder.

Kommen wir nun zu meinen:
  1. Hand auf's Herz: Wie viel ist Deine Kosmetiksammlung ca. wert?
  2. Hast Du dem Trend folgend auch schon lustige Aufkleber in Deinen Kalender geklebt?
  3. Welches Gericht kochst Du am häufigsten, obwohl Du es nicht als Dein Leibgericht bezeichnen würdest?
  4. Vor der Glotze: Salzigen Knabberkram oder Schoki?
  5. Weihnachten oder Ostern?
  6. Wie viel Zeit verbringst Du in der Woche vor YouTube (als Zuschauer)?
  7. Platten, CDs oder mp3?
  8. Deine allerliebste Fernsehserie?
  9. Jetzt mal ehrlich: Isst Du lieber Biokost oder Junkfood?
  10. Ich kann nicht leben ohne...
  11. Zum entspannen brauche ich nur...
Ich hoffe, die Fragen sind beantwortbar. Je öfters man bei diesen Frage und Antwort Spielchen mitmacht, desto weniger gescheite Fragen fallen einem ein. Man will sich ja auch nicht ständig wiederholen.

Und nun zu den Mädels, die ich tagge:
Wer sonst noch mitmachen möchte, kann dies natürlich gerne tun.

Liebe Grüsse,
euer Puminchen

Kommentare:

  1. Danke schön, ich versuche, diesmal nicht wieder so lang zu brauchen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh, danke fürs nominieren.
    Ich versuche mich mal in den nächsten Tagen ranzusetzen, je nachdem wie es die Zeit zulässt. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank :D
    Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs nominieren. Und natürlich mache ich gerne mit. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hey, hier kommt auch noch ein kleiner feiner Award für dich :D
    http://corvina78.blogspot.de/2014/04/irena-liebster-blog-award.html
    Ganz liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen