Mittwoch, 30. April 2014

Liebster Blog Award

Hallo meine Lieben,

ich habe von der lieben Corvina den liebsten Blog Award vor einigen Tagen verliehen bekommen und möchte heute die dazu gehörigen Fragen beantworten.
Ich warne euch gleich vor: weitergeben werde ich den Award heute nicht. Jeder, der Lust hat, diese Fragen auch zu beantworten darf dies natürlich tun!
1. Welches Motto / Zitat passt zu Dir oder begleitet Dich durch's Leben?
Es gibt ja wirklich viele schöne Zitate, aber mittlerweile sind die meisten so abgedroschen und wenn es drauf ankommt, dann fällt mir eh keines ein.
Am besten passt zu mir noch: Augen zu und durch. Hilft ja nix. Und: Das Leben ist schön!

2. Wo siehst Du Dich selbst in 10 Jahren?
Solche Fragen sind immer irgendwie doof für mich. Prinzipiell habe ich schon alles erreicht, was ich in meiner Situation erreichen konnte und krankheitsbedingt hoffe ich einfach, dass ich dann noch lebe.

3. Dein Traumberuf aus Kindertagen war?
Gartenbauarchitektin, Tierärztin und Paläontologin.
Die Tierärztin ist es auch dann geworden :).

4. Kaffee oder Tee? Katze oder Hund? Und warum?
Eigentlich bin ich ein Teemensch. Aber seit ca. 10 Jahren haben wir eine Nespressomaschine und das entsprechende Milchaufschäumequipment und seitdem trinke ich auch sehr viel (Milch!!-)Kaffee.
Wir sind der Katzentyp. Hunde sind mir zu anstrengend. Wer soll mit dem Hund raus, wenn ich im Spital bin oder einfach nicht kann? Ausserdem stinken sie und machen (noch mehr) Dreck (als Katzen). Und die Erziehung ist auch nicht so einfach. Wenn ich einen Hund haben wollen würde, dann einen der super pariert und das ist echt harte Arbeit.

5. Welche Person ist Dein Vorbild? Wer inspiriert Dich?
Ehrlich gesagt, gibt es da niemanden. Auch wenn es irgendwie arrogant klingt, bin ich mir selbst mein grösstes Vorbild. Ich bin aber auch in der Lage, mich gut selbst zu reflektieren.

6. Warum bloggst Du?
Weil es Spass macht. Ich schreibe gerne und euer Feedback ist einfach schön. Auch wenn es durch die privaten Artikel schon fast eine Art kleines Tagebuch ist, konnte ich mich zum richtigen Tagebuch nie aufraffen. Liegt mir einfach nicht. Ich lese auch gerne selbst meine alten Artikel, gerade die Reiseberichte, oder wenn wir was besonderes erlebt haben.
Als richtigen Beautyblog kann man das ja hier nicht bezeichnen. Da gibt es ohne Zweifel bessere, aber das war damals der Aufhänger und wenn ich mir meine Schminksammlung so anschaue, könnte ich manch "professionellen" Blogger in den Schatten stellen *hust*.

7. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
Erst waren es YT Schminkvideos, darüber bin ich auf den Blogs gelandet und nach meiner OP habe ich beschlossen am 1.1.2012 selbst einen Blog zu starten. Einfach nur so. Weil ich es kann.

8. Was trägst Du gerade?
Eine Sporthose (haha) von Alex, ein rosa Shirt und eine pinkfarbene Fleecejacke von Tchibo.

9. Was frühstückst Du für gewöhnlich?
Das wechselt ständig. Oft mal gar nichts, manchmal Toast, in letzter Zeit Müsli mit Joghurt (wobei ich anstatt dieses dreifach Schokomüslis auch einfach ein Snickers essen könnte...) und am Wochenende auch gerne mal üppig mit Eiern, Tomate-Mozzarella und so.

10. Auf Deinem Schreibtisch steht was alles?
Mein MacBook Pro, mein Filofax und mein Handy (wenn ich daheim bin), Stifteköcher, Handcreme, diverse Zettel und Blöcke für Notizen und meist noch eine Tee-/Kaffeetasse.

11. Was sind Deine nächsten Anschaffungen? Auf was sparst Du?
Wir sparen konstant, so dass wir Dinge immer gleich kaufen können, wenn wir wollen. Im Moment brauchen wir nichts konkretes. Aber die nächste fette Rechnung mit knapp 1000 Franken wird hier demnächst reinflattern: die Katzenklappe in der Scheibe für Rüppi und Schmünk *urgs*.

So, das waren meine Antworten auf die Fragen. Ich hoffe, es hat euch interessiert.
Liebe Grüsse,
euer Puminchen

1 Kommentar:

  1. Na toll, ich hab dir grad noch mal den selben Award in grün verliehen, also mit nem andern Bild und anderen Fragen.^^
    Aber dann musst du meine natürlich nicht auch noch mal beantworten. Ich freu mich aber, wenn du trotzdem Lust dazu hast. Ansonsten darfst du dich halt einfach so freuen. ;)
    Mach weiter so mit deinem Blog! :)

    AntwortenLöschen