Dienstag, 29. Oktober 2013

[Unerwartete Schätze #1] Rival de Loop Natural Touch Concealer 02

Hallo meine Lieben,

seit gestern Abend haben wir endlich wieder Internet zu Hause. Juchu!
Da nutze ich doch gleich mal die Gelegenheit und zeige euch ein kleines Schätzchen, das ich für mich entdeckt habe. Und wie es fast immer so läuft: völlig unerwartet. Umso grösser war die Freude darüber.

Ich habe es ja eigentlich nicht so mit Concealern. Wenn, dann greife ich eigentlich immer zu den festen Konsistenzen im Tiegelchen (z.B. von Manhattan oder Catrice), die für mich aber nicht gut funktionieren und deshalb in der Schublade versauern. Komisch. Muss wohl an der Optik liegen. Tiegelchen haben mich schon immer angesprochen...

Vor ein paar Wochen war ich mal wieder im Rossmann und weil es sonst nichts neues gab, ich aber was kaufen wollte (...), habe ich mir den Natural Touch Concealer von Rival de Loop mitgenommen. Es gab drei Nuancen und nach dem Rumpatschen mit den Testern habe ich mich für die mittlere Nuance (02) entschieden.
In dem Fläschchen sind 6 g drin und der Preis liegt bei ca. 2,50 €.
 Nutural Touch Concealer in der Farbe 02
 Der Concealer ist leicht rosa-stichig und wird mit dem Applikator aus dem Fläschchen entnommen.
 Hier mal ein Klecks auf der Hand aufgetragen.

Seit ich diesen Concealer besitze, benutze ich ihn regelmässig. Für mich hat sich herausgestellt, dass ich ihn am besten mit dem Lidschattenpinsel von Tokidoki auftragen kann. Ich gebe ein paar Tupfen unter jedes Auge und verblende ihn dann mit dem Pinsel. Zwischen den Kunstborsten steckt dann immer noch so viel Produkt, dass ich mühelos noch Rötungen, ... auf den Wangen, an der Nase usw. ausgleichen kann. Wirklich eine tolle Kombi für mich.

Der Concealer ist schön cremig, vielleicht sogar ein kleines bisschen schmierig, aber das stört mich nicht, da er dadurch meine Haut nicht austrocknet und mit etwas Puder darüber, ist es in Ordnung. Er lässt sich wirklich super verarbeiten und die Farbe 02 passt sehr gut zu meinem Hautton.
Als Tüpfelchen auf dem i wäre dann da noch der Geruch, der sehr parfümig ist. Auf der Haut hält er sich recht lange (getestet auf dem Handrücken), aber ich selbst kann ihn bei mir im Gesicht natürlich nicht riechen. Bei mir kriecht er auch nicht in irgendwelche Fältchen, was wohl auch daran liegt, dass ich kaum welche habe (Cortison sei Dank - haha).
 Der Lidschattenpinsel von Tokidoki - süss, nicht?
Also ich muss sagen, ich war sehr erstaunt, was dieser Concealer für mich tut. Und das für den Preis. Ich finde immer, man muss dieses Verhältnis im Auge behalten und für 2,50 € darf man keine Wunder erwarten. Aber er leistet solide Arbeit, deckt meine Monsteraugenringe vernünftig ab und kaschiert sehr gut kleine Rötungen. Er lässt sich gut auftragen / dosieren und mit dem entsprechenden Werkzeug sehr gut verarbeiten. Mit etwas Puder darüber ist die Haltbarkeit auch in Ordnung.
Wenn ihr noch auf der Suche nach einem Concealer seid, dann probiert diesen von RdL ruhig mal aus!

Liebe Grüsse,
euer Puminchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen