Mittwoch, 8. Mai 2013

Von Aufs und Abs

Hallo meine Lieben,

jaaa, ich lebe noch. Und bevor es hier jetzt hoffentlich wieder normal weiter geht, will ich euch eine kurze Zusammenfassung der letzten Wochen geben.

Nach überstandener Vogelgrippe dachte ich ja, ich könne wie Phönix aus der Asche neu durchstarten und mit unserem tollen Rom-Urlaub hat es auch tatsächlich den Anschein gemacht, wenn da nicht am Rückreisetag wieder so ein komischer Husten gewesen wäre.
Da ich 2 Tage später eh einen Kontrolltermin in der Klinik hatte, war ich relativ entspannt. Es wurde auch wieder ein Virus nachgewiesen und ich begann wieder mit Virostatika.
In meiner Naivität dachte ich, die helfen diesmal schneller, da ich so rechtzeitig mit der Therapie begonnen hatte, aber Pustekuchen!
Es endete wieder mit 2 Wochen Bettlegerichkeit und ganz schlimmer Atemnot. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber es war teilweise noch schlimmer als bei der Influenza.
Und dazu immer noch das schlechte Gewissen wegen Kind, Mann, Haushalt und Arbeit.

Nach 2 Wochen musste ich mich sonntags dann aufraffen, weil meine Doktormutter und mittlerweile gute Freundin geschäftlich zu Besuch kam. Wir hatten einen super Tag, aber ich war hinterher mega kaputt und ich glaube, sie hatte sich auch erschrocken, mich so zu sehen.

Montags musste ich dann Froggi aus dem KiGa abholen, weil noch Elterngespräche waren und mein Mann nicht konnte. Das war zu viel für mich und am Dienstag lag ich wieder flach.
Und Dienstag Abend kam noch meine beste Freundin aus Zürich an, weil wir am Mittwoch nach Wangerooge wollten. Das war schon lange geplant und gebucht und bis zu diesem Zeitpunkt noch unklar.
Mittwoch morgen ging es mir soweit gut, dass ich mich für die Fahrt aufraffen konnte. Das klingt jetzt so locker flockig, aber ich habe z.B. vom Bahnhofsparkplatz zum Gleis 3 Pausen gebraucht. Wenn sich Froggi und meine Freundin nicht so drauf gefreut hätten und mein Mann nicht mal die paar Tage Auszeit verdient hätte, wäre ich daheim im Bett geblieben.
Jedenfalls war Wangerooge sehr schön (Reisebericht folgt) und voller Action inkl. Abstossungsbehandlung, weil ich einen Tag lang wieder flach lag.

Tja, die neue Woche ist nun wieder 3 Tage alt und nach Arbeiten und Haushalt am Montag bin ich nun schon wieder den 2. Tag in der Klinik für meine ecp (die ja krankheitsbedingt mehrmals ausfallen musste). Mir geht es jetzt nicht so schlecht, aber ich fühle mich wie eine ausgequetschte Zitrone. 
Moren früh gehts wieder nach Hause und ich freue mich auf ein schönes langes WE mit meiner Familie.

Liebe Grüsse,
euer Puminchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen