Samstag, 25. Mai 2013

The Body Shop - Raubzug

Hallo meine Lieben,

heute Nachmittag sind wir noch mal in die Stadt gefahren, vor allem, weil Froggi ein paar neue Hello-Kitty-Unterhosen brauchte :).
Nachdem das erledigt war, bin ich mir ihr noch mal in den Body Shop, während mein Mann noch nach Schuhen gucken war.
Also, mal so vorneweg: ich mag den Body Shop. Auch wenn das Unternehmen mittlerweile von L'Oréal aufgekauft wurde, werden doch die ethischen Grundsätze weiterhin umgesetzt. Im Grossen und Ganzen gefallen mir auch die Produkte, wobei ich oft einfach nicht bereit bin, so viel Geld dafür auszugeben, wenn es z.B. von Balea ein ähnliches Produkt gibt.
Ich gehe vielleicht 2-4 mal im Jahr in den Bodyshop. Wenn ich gehe, gehe ich meist um ein paar Euro ärmer wieder nach Hause.
So auch heute.

Ich mag unheimlich gerne das White Musk Parfüm von TBS. Ich benutze es in unregelmässigen Abständen seit ca. 8 Jahren. In dieser Zeit habe ich ca. 3 oder 4 Fläschchen leer gemacht. Es ist auch eine dankbare Geschenkidee, mein Mann hat dies in seiner Einfallslosigkeit auch schon zu schätzen gelernt :). À propos Geschenkidee: es gibt immer wieder so kleine Geschenksets und so eines habe ich mir heute gekauft. Das EdT alleine mit 30 ml hätte 18 € gekostet, das Set mit je 60 ml Duschgel und Bodylotion, sowie einem Badepuschel und einem kleinen Täschchen hat 24 € gekostet. Und weil ich ziemlich oft unterwegs bin, finde ich diese kleinen Reisegrössen an Duschis oder Bodylotion sehr praktisch.
Ausserdem habe ich mir noch eine Handcreme in der Duftrichtung Mandel gekauft (30 ml für 6 €). Alleine schon die Verpackung im Stil einer Farbtube gefällt mir sehr gut.
Cool finde ich auch, dass es zu jedem Produkt Tester gibt. Da kann man sich richtig austoben, wenn man möchte.

An der Kasse wurde ich dann gefragt, ob ich die Kundenkarte hätte. Ich hatte mal vor Jahren eine, aber da kann ich mich noch kaum dran erinnern. Diesmal habe ich mir auch eine "aufschwatzen" lassen.
Sie kostet 10 € und gilt für 1 Jahr. Danach läuft sie automatisch ab. Man erhält bei jedem Einkauf 10 % Rabatt. Im Monat des Geburtstages bekommt man sozusagen die 10 € Kartengebühr auf den Einkauf rückerstattet. Da ich im Mai Geburtstag habe, habe ich also diese 10 € sofort wieder drin gehabt. Mit den 10 % Rabatt, die ich bekommen habe, habe ich heute 2 € weniger als regulär bezahlt. Weil mein Einkauf 25 € überschritten hatte, durfte ich mir noch eine Mini-Körperbutter im Wert von 5 € gratis aussuchen. Also hat sich das Ganze heute schon für mich gelohnt! Die Gefahr sehe ich allerdings darin, dass ich jetzt öfters zu TBS gehe und nur wegen der 10 % Rabatt Dinge einkaufe, die ich eigentlich nicht brauche... Mal sehen.

Und nun zeige ich euch noch meine Errungenschaften:
 Hier mein Einkauf im Überblick
 Die White Musk Produkte: Bodylotion, Parfüm, Duschgel
Ich liebe diesen Duft und ich finde, er ähnelt dem Dream-Parfüm von GAP, das ich abgöttisch liebe!
 Die Mandelhandcreme und die gratis Body Butter 
Das White Musk Täschchen mit dem Badepuschel

Geht ihr öfters zum Body Shop? Habt ihr auch alle die Kundenkarte und nur ich war bislang immer so ignorant ;)?
Liebe Grüsse,
euer Puminchen

3 Kommentare:

  1. Online-Bestellungen sind super praktisch, wenn man weiss was man will und keinen TBS in der Nähe hat. Aber gerade online gilt diese Kundenkarte nicht :(

    AntwortenLöschen
  2. Bei vente-privee gibt es hin und wieder Body-Shop-Aktionen. Ich bin dann immer kurz davor, mich arm zu kaufen (weil ja alles sooo günstig ist), bleibe aber dann glücklicherweise doch standhaft.
    Aber wenn ich zuschlage, dann auch immer mit einem größeren Einkauf.
    LG, Laila.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich mal gucken, ob sich das lohnt.
      Ich geh ja echt nicht so oft dahin, aber wenn, kann ich auch nicht mit leeren Händen heim. Furchtbar! :)

      Löschen