Montag, 25. Juni 2012

Ein Wochenende im Hamburg

Hallo meine Lieben,

wir waren am Wochenende mal wieder unterwegs und haben eine Bekannte (auch lungentransplantiert) in Hamburg besucht. 
Samstags hatten wir ja noch Glück mit dem Wetter, aber der Sonntag war in mehrerlei Hinsicht bescheiden.

Aber von vorne:
Samstag sind wir am frühen Vormittag losgefahren. Gegen 12 Uhr waren wir in Hamburg und sind erst mal zu meiner Bekannten gefahren. Dort gab es erst mal einen Kaffee, wir haben ein bissl geschwätzt und ihren kleinen Hund bewundert :).
Danach haben wir in unserem Hotel eingecheckt und sind weiter Richtung Stadt gefahren. Dort waren wir in Altona ausgiebig bummeln. Damit Froggi sich nicht so langweilt, sind wir dann zum Hafen gefahren um eine Hafenrundfahrt zu machen. Vorher haben wir uns noch mit Fischbrötchen und Fish und Chips gestärkt. War auch nötig, denn auf dem Schiff war es dank plötzlich verschwundener Sonne und Wind eisekalt, so dass wir dann unter Deck gewandert sind. 
Nach der Rundfahrt waren wir noch Essen und dann war der Tag auch schon gelaufen. Froggi war totmüde und ist im Restaurant eingeschlafen!!
Ich war auch froh, als ich im Bett lag. Wir haben dann noch Fussball geguckt und dann geschlafen.

Sonntag kam dann meine Bekannte zu uns ins Hotel und wir haben ausgiebig gefrühstückt. Eigentlich war dann der Plan auf die Reeperbahn zu fahren, weil wir uns das Wachsfigurenkabinett dort anschauen wollten. Leider war an diesem Tag Halbmarathon in HH und die Reeperbahn war gesperrt, so dass wir da nirgends hinkamen. Doof. Also wollten wir zum Fernsehturm, auf dem man oben Kaffee trinken kann. Gesperrt :(. Dann stand das Zollmuseum auf unserer Liste. Ich sag nur Halbmarathon... Meinetwegen hätten wir auch etwas weiter weg parken können, aber das war meiner Bekannten zu anstrengend, ausserdem war was Wetter sehr bescheiden. Also beschlossen wir ins Völkerkundemuseum zu fahren. Das hatte offen, allerdings durfte der Hund nicht mit rein. Ich war leicht angepisst. Also sind wir rüber zu Balzac Coffee, haben uns gestärkt und sind wieder heim gefahren. Noch so eine Enttäuschung hätte ich nicht überstanden. Die Heimfahrt war etwas anstrengend, weil - oh Wunder - Stau vor dem Elbtunnel war. Der Rest der Fahrt war ganz OK und ich war froh, wieder zu Hause zu sein. Dann noch auspacken, etwas aufräumen, Pizza machen und Fussball gucken und dann war Feierabend!
Heute morgen wäre ich am liebsten liegen geblieben, aber schön war's trotzdem!

 Froggi in der Fussgängerzone
 Hamburg-Altona
 Auf der Reeperbahn
 Minna war auch mit von der Partie
 Im Restaurant
Rothenbaumchaussee
So, das war's mal wieder.
Liebe Grüsse,
euer Puminchen

1 Kommentar:

  1. OMG. Ich dachte grad für einen kurzen Moment, das seien echte Schafe. Sollte schlafen gehen. -.-

    ;)

    Ansonsten: Hamburg ist immer eine Reise wert.

    AntwortenLöschen