Montag, 11. Juni 2012

[Tag] Blushes

Hallo meine Lieben,

ENDLICH komme ich dazu, den Blush-Tag zu machen. Getaggt wurde ich von Kali von Beauty Inkognito. Lest euch auch mal ihre Antworten durch. Sehr interessant!
Jedenfalls war ich letzte Woche wieder 2 Tage in der Klinik für die ECP, dann hatte ich noch eine Migräne-Attacke und ich lag anderthalb Tage flach. Tja, und am Wochenende waren wir viel unterwegs. Samstag war ein Kindergeburtstag und Sonntag waren wir 8,5 (!!) Stunden im Zoo. Ihr glaubt gar nicht, wie platt ich gestern war.
Aber heute habe ich endlich mal etwas Zeit und Muse. Also fangen wir an!

1. Wie viele Blushes sind zur Zeit in deiner Sammlung? Wo bewahrst du sie auf?
Zur Zeit sind es 29 Blushes, wie man auf dem Foto unten sehen kann (den Blushstick, den ich bei meinen 3 ältesten Makeup-Produkten gezeigt hatte, habe ich auf dem Foto vergessen). Da habe ich aber auch das MSF von MAC mitgezählt, weil ich es auch wie ein Rouge benutze. Ich bewahre sie in einer Schublade meiner Schminkkommode auf, zusammen mit den Pudern und Bronzern und dem Foundation-Kram. Hier könnt ihr euch die gesamte Schublade noch einmal anschauen.


2. Was war dein allererster Blush - hast du ihn noch bzw. verwendest du ihn noch?
Mein allererster Blush existiert nicht mehr. Den hatte ich mal von meiner Mutter bekommen. Es war ein klassisches, knalliges Rot, den ich damals oft als Lidschatten benutzt hatte... Ich glaube, er war von Ellen Betrix oder Margaret Astor, das weiss ich leider nicht mehr genau. Heute würde ich ihn nicht mehr benutzen, weder von der Farbe, noch vom Alter her, wenn er noch existieren würde.


3. Was ist dein neuestes Schätzchen?
Als letztes habe ich mir von Alterra den Cherry Blush 01 aus der Kirschblüten LE gekauft.

4. Dein teuerster und der günstigste Blush in deiner Sammlung: Unterscheiden sich die beiden in der Qualität/ Textur/ Haltbarkeit etc gravierend?
Der teuerste Blush ist das MSF von MAC, dass ich als Rouge benutze. Den Preis weiss ich nicht mehr, aber die normalen MSFes kosten 26,50 €, also wird dieses hier auch so um den Dreh liegen. Mein günstigstes Blush ist von MNY aus der Krabbelkiste und hat 1 € gekostet. Schon ein krasser Unterschied. Ich persönlich finde, bei den Puder-Blushes spielt das keine so grosse Rolle. Da Rouge ja eher dezent sein sollte, ist ein krasse Pigmentierung nicht notwendig und man kann gut schichten, wenn man es ein bisschen intensiver mag. Solange man keine Streifen und Flecken im Gesicht hat, ist es in Ordnung. Da finde ich die günstigen Produkte voll OK. Vielleicht macht sich der Preisunterschied bei Cremeprodukten bemerkbar, aber diese benutze ich nicht, weil ich damit einfach nicht so gut zurechtkomme.


5. Welche ist deine liebste Farbfamilie? Pinks, peachy-pinks, red, plum, puderfarben...?
Also am ehesten gefallen mir rosa/pinkfarbene und peachy-pinkfarbene Töne. Aber da bin ich flexibel :).


6. Hast du eine Lieblingsmarke bei Blushes?
Nein. Mir muss die Farbe gefallen, die Aufmachung der Verpackung und natürlich muss auch der Preis stimmen. Die Marke spielt da keine grosse Rolle. Klar hat man seine Präferenzen, z.B. "übersehe" ist oft die teuren Drogeriemarken wie L'Oréal oder Maybelline, deshalb habe ich fast nichts davon. Aber wenn mir da der absolute Super-Blush über den Weg läuft, würde ich ihn natürlich kaufen.


7. Dein liebstes Finish? Matt, Schimmer, Satin... Liquid oder Creamblushes?
Cremeblushes mag ich gar nicht. Ich glaube, ich bin einfach zu doof dafür. Ansonsten bin ich da auch offen. Schimmer mag ich sehr gerne, aber auch matt ist bei mir willkommen. 


8. Wo trägst du deine Wunschfarbe auf? Apfelbäckchen, auf den Wangenknochen, darunter...?
Ich trage den Blush auf  den Wangenknochen auf und lasse Richtung Apfelbäckchen auslaufen. Für ein gleichmässiges Ergebnis verblende ich das ganze dann noch mal grosszügig mit dem Kabuki. Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich immer zufrieden :).


8a. Und womit trägst du deine Blushes am liebsten auf?
Meine Lieblingspinsel für den Blushauftrag sind der MAC Pinsel #168 und der Rougepinsel von Tokidoki. 

9. Was mach einen "habenmusskaufen" Blush für dich aus? Ist die Verpackung wichtig?
Ich gebe es zu, für mich ist die Verpackung sehr wichtig. Dann spielt (leider) auch das Verhalten in der Community eine grosse Rolle. Oft sage ich, wenn ich eine neue LE sehe "Brauch ich nicht!". Dann lese ich ein paar Blogposts dazu und gucke ein paar Videos auf YT und meine Gelüste werden dann geweckt und geben erst Ruhe, wenn ich ihn mir kaufe. Ansonsten spielt natürlich die Farbe eine grosse Rolle. Bisher bin ich bei den teuren Produkten erstaunlich zurückhaltend.

10. Dein jetziger Favorit? Warum gerade dieser?
Im Moment benutze ich sehr oft den Blush 010 precious red von p2 aus der Ethnic Touch LE (den habe ich auch auf dem Foto vergessen, weil er im Bad lag...). Die Farbe gefällt mir super gut und er lässt sich gut auftragen und verblenden. 

& zum Schluss - einmal zeigen, bitte!



So, das war's. Wer von euch Lust hat, kann gerne den Tag mitmachen.
Liebe Grüsse und bis bald,
euer Puminchen

1 Kommentar:

  1. Danke fürs mitmachen :)
    Ich kann immer wieder nur staunen bei diesem TAG, bin ja noch ein "Blush-Neuling". Mal sehen, ob und wie meine Sammlung noch anwächst. Ich hoffe auf die kommenden LE's, um meine neue Leidenschaft zu bedienen. ^^
    Auf dem Bild habe ich einen Nivea-Blush entdeckt. Den hätte ich auch gern, ich habe die Nivea Produkte geliebt. Schade das es sie nicht mehr gibt.

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen