Freitag, 1. November 2013

Plattgemacht #16

aka Aufgebraucht im September und Oktober

Hallo meine Lieben,

heute zeige ich euch endlich, was ich in den letzten beiden Monaten wieder aufgebraucht habe.
Es ist mal wieder einiges zusammen gekommen, vor allem an Proben, die ich im Moment wirklich sehr konsequent aufbrauche. Ich bin richtig stolz auf mich :)!

Fangen wir heute mal wieder mit den Produkten meiner Tochter an. Malseife und Wasserfärbetabletten vom Saubär werden wieder nachgekauft. Wir lieben sie einfach. Das Duschbad von Bübchen war OK und würde prinzipiell wieder gekauft werden. Aber wir müssen erst mal eine ganze Batterie von Saubär-Duschgelen leeren. Den Schaum mit Bananenduft fand ich genauso doof wie die anderen auch. Nie wieder!
Die Badeperlen von Prinzessin Sternenzauber waren leider auch LE, aber ich hatte zum Glück gleich zwei mitgenommen, weil sie so toll nach Erdbeere duften. Froggi liebt sie!

Über diese Badezusätze von Balea habe ich hier schon einmal meine Meinung kund getan. Ich finde sie toll und werde sie mir bestimmt wieder kaufen.

Das Shampoo von Fructis gefällt mir für meine strohigen Haare sehr gut und ich habe es mir sogar schon nachgekauft. Von Aussie nehme ich jetzt erst mal Abstand, da ich so viel Schlechtes darüber gelesen habe. Für mich war es ganz in Ordnung, wobei ich bei dem Preis mir doch etwas mehr erhofft hatte. Das kleine Balea Shampoo war auch gut und wird bestimmt mal wieder für unterwegs nachgekauft. Von der Spülung von Udo Walz war ich positiv überrascht. Meine Haare waren danach wirklich schön seidig. Ich dachte erst, das liegt an dem gechlorten Leitungswasser in Russland (dort kam sie nämlich zum Einsatz), aber als ich sie mal weggelassen habe, waren meine Haare wieder viel fisseliger. Das lässt sich der Herr Walz aber auch gut bezahlten. Das kleine Tübchen hatte ca. 2 € gekostet.

Bodylotion und Duschgel von TBS in der Geruchsrichtung White Musk wird hier immer mal wieder benutzt und dementsprechend auch unregelmässig nachgekauft. Ich muss mir unbedingt mal wieder das Parfüm zulegen, der Geruch ist einfach toll. Und ich habe mal diese In Dusch Bodymilk von Nivea ausprobiert. Ja, kann man machen, muss man aber nicht.

Das Reinigungszeug von bebe fand ich schon gut. Verpackung, Geruch, Konsistenz,... war alles top, aber für den Preis (nahezu 5 €) gibt es einfach bessere Produkte. Wird aus Geiz nicht mehr nachgekauft. Das Gesichtswasser stand hier nun schon fast 3 Jahr rum und ich konnte mich endlich aufraffen, es zu leeren. Wenn ich mir ein neues kaufen muss, werde ich wieder zu Clinique greifen, weil das einfach viel besser für meine Haut ist. Die Reinigungstücher brauche ich immer mal wieder so zwischendurch und dafür sind die von Balea für mich (und Froggi) ausreichend.

Das Sonnenspray fand ich echt cool und werde es mir nächsten Sommer wieder holen. Es ist transparent, riecht ganz gut, lässt sich gut verteilen und hat noch einen kühlenden Effekt. Und es ist günstiger als das Original von Nivea. Die Seife von Alverde war OK und die nächste (in einer anderen Duftrichtung) ist schon in Gebrauch.

Endlich habe auch ich mal eine Foundation leer gemacht!!! Da es diese von Catrice nicht mehr gibt, kann ich sie nicht nachkaufen und weil hier noch ca. 1/2 Dutzend rumstehen, darf ich das auch gar nicht :). Aber theoretisch würde ich es tun. Das Parfüm von Esprit ist jetzt erst neu raus gekommen und der Duft hat mich gleich angesprochen. Leider muss man sich ziemlich stark damit einsprühen um es entsprechend wahrzunehmen und leider verfliegt es auch rasch. Deswegen war dieses Fläschchen ziemlich schnell alle, aber mal sehen. Wenn ich mal wieder 1-2 Parfüms aufgebraucht habe, dann werde ich es mir vielleicht noch mal kaufen.

Und zu guter Letzt der Überblick über die ganzen Proben, die ich aufgebraucht habe. Da jetzt irgendwelche Aussagen zu treffen, wäre nicht so passend, aber leider muss ich sagen, dass da jetzt kein Hammerprodukt dabei war, das ich mir aufgrund der Probe unbedingt anschaffen will.

Zum Schluss jetzt noch schnell meine Ausgaben in den beiden Monaten. Im September waren es (inkl. Russlandhaul) ca. 100 € und im Oktober ca. 45 €. Es läppert sich doch immer schnell zusammen!

So, dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende, ich versuche mich wieder zu melden, wenn wir aus London zurück sind.

Liebe Grüsse,
euer Puminchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen