Dienstag, 5. November 2013

Please mind the gap... London 2013

Hallo meine Lieben,

die Zeit verfliegt nur so. Eben haben wir uns noch auf unseren Kurztrip nach London gefreut, jetzt sind wir auch schon wieder zurück.
Vom Prinzip her war die Reise aufgebaut wie letztes Jahr, nur dass der Zeitplan umgedreht war, d.h. mein Mann hatte erst die Freizeit und musste am Montag dann seine Vorlesung halten.

Nach unserer Ankunft Samstag früh sind wir mit unserem Koffer in die Stadt gefahren. Nach einem kleinen Frühstück sind wir dann gleich um 10 Uhr in der M&M's World eingefallen. Froggi fand es wieder klasse und neben M&M's gab es wieder ein T-Shirt und einen Magneten für ihre Magnetwand.
Danach sind wir zum Bahnhof Paddington gefahren und haben dem Bären einen Besuch abgestattet. Diese beiden Programmpunkte hatte mein Mann letztes Jahr verpasst, so dass es zumindest für ihn Neuland war.
Inzwischen war es schon Mittag und wir sind dann zu King's Cross gefahren, in dessen Nähe unser Hotel war. Wir sind im gleichen Hotel wie letztes Jahr abgestiegen. Diesmal hatten wir jedoch zwei Doppelbetten im Zimmer, was sehr angenehm war. Froggi wollte nämlich letztes Jahr nicht auf der Schlafcouch liegen und zu dritt wird es doch inzwischen ein bisschen eng.
Weil wir am Morgen schon um halb 4 aufgestanden waren, haben wir uns ein kleines Nickerchen gegönnt, bevor wir gegen 17 Uhr noch mal losgezottelt sind. Wir hatten online bei einem Inder für 18 Uhr einen Tisch reserviert. Eigentlich wollten wir dort den Nachmittagstee nehmen, aber wir konnten erst für 18 Uhr reservieren. Und von unserem Timing her, war es so auch ideal. Nach einem üppigen Essen sind wir zurück ins Hotel gerollt und todmüde ins Bett gefallen.

Am Sonntag haben wir uns gegen 11 Uhr auf die Socken gemacht und sind zum Natural History Museum in South Kensington gefahren. Das Museum ist wirklich riesig und man kann dort bestimmt Tage verbringen. Der Eintritt ist frei, was mich doch sehr gewundert hat.
Wir waren nur ca. 1,5 Stunden dort, sind einmal durch die Abteilung der Erdgeschichte geschlendert und haben uns den Diplodocus in der Eingangshalle angeschaut und sind dann erst mal im Bahnhof Paddington Mittag essen gegangen, bevor wir nach Little Venice gefahren sind, weil ich online für die 15 Uhr Vorstellung Karten für die Puppetbarge gekauft hatte. Das ist ein kleines Schiff, auf dem Puppentheatervorführungen stattfinden. War auch sehr nett, nur das Stück hat uns nicht so gefallen. Froggi war dafür noch zu klein und ich fand es selbst für Erwachsene etwas deprimässig.
Danach sind wir zur Uni gefahren und haben uns mit dem Kollegen meines Mannes getroffen und sind zusammen zum Mexikaner essen gegangen. So vollgefressen habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Eigentlich war ich nach dem English Breakfast schon den ganzen Tag lang satt!
Froggi und ich sind gegen 21 Uhr wieder zum Hotel und die beiden Männer sind noch schnell in ein Pub gegangen.

Am Montag mussten wir früh raus, weil mein Mann schon um 8 Uhr an der Uni sein musste und wir ja auch auschecken mussten. Froggi und ich haben also nach dem Frühstück unseren Krempel zusammengepackt und haben gegen 10 Uhr ausgecheckt. Den Koffer haben wir im Hotel gelassen und sind wieder Richtung King's Cross. Als erstes sind wir zum Buckingham Palace und wie der Zufall es so wollte, fing kurz darauf das Changing the Guard an. Froggi (und ich auch) fand es ziemlich langweilig und nach knapp einer Stunde (der Mist war immer noch nicht fertig) sind wir erst mal Kuchen essen gegangen. Und dann waren wir shoppen: Boots, GAP und noch etwas Firlefanz. Die Sachen zeige ich euch dann noch!
Nachdem die ganze Kohle weg war, sind wir noch etwas Bus und Bahn durch die Stadt gefahren, haben unseren Koffer ausgelöst und uns mit meinem Mann im Bahnhof King's Cross am Gleis 9 3/4 getroffen, wo dann noch das letzte Foto entstand.
Dann ging es wieder Richtung Heathrow und ich war mehr als froh, als wir gegen Mitternacht in unseren Betten lagen!

Es war wieder ein sehr schöner Kurztrip und ich bin froh, alles so gut überstanden zu haben. Froggi hat es auch gefallen und sie freut sich schon auf den nächsten Ausflug.
 In der M&M's World
Der Piccadilly Circus
 Bei unserem Freund dem Paddington Bear
 Beim Inder - sehr lecker!
 Im Natural History Museum
 Der Diplodocus
 Die Puppetbarge in Little Venice
 Changing the Guard
 Kleine Stärkung zwischendurch
Auf nach Hogwarts - man beachte die magische Ratte im Käfig :)

So, das war's von mir.
Liebe Grüsse,
euer Puminchen

1 Kommentar:

  1. Hach wie toll. Ich liebe London.
    Schöne Fotos.
    Oh ja.:D Da habt ihr ja das passende Haustier für Hogwarts dabei gehabt.:D

    AntwortenLöschen