Donnerstag, 15. August 2013

[Puminchens Plappereinen #5] Nächtliche Begegnungen

Hallo meine Lieben,

heute gibt es eine kleine Geschichte, die hoffentlich schon verjährt ist :).
Und an alle Kinder da draussen: bitte nicht nachmachen!
Es muss in meinem 3. oder 4. Semester gewesen sein. Ich hatte damals eine sehr gute Freundin, die ich zufällig mal bei einem Studentenjob auf einer Automesse kennen gelernt hatte und die in der gleichen Stadt studierte. Wir waren damals wie Kopp und Arsch und haben gefeiert bis zum Abwinken.
Irgendwann war ich so abgehärtet, dass ich nach 3 Weizenbieren noch mit dem Auto fahren konnte.
Eines Abends (oder besser gesagt Morgens) als unser einer Stammschuppen zu gemacht hatte, hatte meine Freundin noch die glorreiche Idee, bei einem Typen vorbei zu schauen. Ob ich sie schnell fahren könne. Klar doch! Also rein ins Auto. Da meinte sie, es wäre doch viel kürzer, jetzt hier schnell durch die Fussgängerzone rüber zu fahren als aussen rum. Gesagt - getan. Kaum war ich in die Fussgängerzone reingefahren, sah ich in der Ferne Scheinwerfer. Da stimmte doch was nicht. Ich blieb erst mal stehen und richtig, es kam ein Auto auf uns zu. 
Die Polizei!
Zum Glück hatte ich ein auswärtiges Kennzeichen und einen Stadtplan des Studienortes im Auto. Schnell aufgeschlagen und dumm gestellt.
"Wo wollen Sie denn jetzt hin?"
"Wir suchen die Stephansstrasse. Die muss hier doch in der Nähe sein!"
"Da sind sie hier völlig falsch. Sie fahren jetzt so und so und dann sind Sie da."
"Oh ja. Vielen Dank! Auf Wiedersehen!"
Puh! Wenn ich hätte pusten müssen, wäre der Lappen weg gewesen! Und auch sonst haben die beiden Herren wohl sämtliche Augen zugedrückt. So blöd bin ja nicht mal ich, dass ich versehentlich in eine Fussgängerzone fahren würde.
Jedenfalls war mein Bedarf an Adrenalinkicks fürs Erste gedeckt und ich fahre seitdem immer ordentlich!

Liebe Grüsse,
euer Puminchen

Kommentare:

  1. Dass man betrunken nicht Autofahren darf, muss ich dir ja nicht sagen... :D
    Aber die Idee mit dem Stadtplan etc. ist genial, da hattest du echt einen super Einfall :D
    Ehrlich gesagt bin ich schonmal in meiner Stadt nüchtern ausversehen in eine Fussgängerzone reingefahren, weil ich irgendwie total verwirrt war, da meine Beifahrer durcheinander gesprochen haben und alle eine andere Richtung angegeben haben...zum Glück war da aber keine Polizei dabei :D

    AntwortenLöschen
  2. Tz tz, schäm dich, liebes Puminchen! Aber deine Reaktion war sensationell! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow was ne Reaktion, da wär ich nie im Leben drauf gekommen, hätte wahrscheinlich kein Wort rausgebracht ^^
    LG

    AntwortenLöschen