Samstag, 9. Februar 2013

Meine liebsten Frösche

Hallo meine Lieben,

es kommt auch immer anders als man denkt.

Über Altweiberfastnacht sind Froggi und ich zu Hause geblieben. Es ging mir echt nicht gut. Am Donnerstag hätte ich mich wahrscheinlich noch zusammenreissen können, aber am Freitag kam dann der totale Einbruch. Seit gestern bekomme ich super schlecht Luft. Keine Ahnung wieso. Ihr könnt euch das nicht vorstellen. Mal locker an einem Tag ein Kilo abnehmen, weil das Atmen so anstrengend ist. Ätzend! Ich kann nur hoffen, dass es morgen wieder einigermassen geht.
Und dann musste ich Froggi am Donnerstag noch früher aus dem KiGa abholen. Läuse!!! Auch das noch! Irgendein Kind hat die kleinen Krabbelviehcher angeschleppt und Froggi hat sie sich eingefangen. Es waren nur ganz wenige Nissen bei ihr, so dass sie nach der Behandlung mit dem Läusezeugs am Freitag schon wieder in den KiGa durfte (schliesslich war da grosse Fastnachtsfeier). Allerdings mussten wir vorher noch beim Kinderarzt vorbei, die Gesundschreibung abholen. Der KiGa ist da sehr penibel.
Ich hoffe, die Läuse sind jetzt eingedämmt und Froggi bekommt kein Rezidiv!

Ein kleiner Lichtblick war dann gestern das Päckchen, das für mich kam. Anfang der Woche hatte ich mir bei einem Schmuckgeschäft Ohrringe bestellt.
Es handelt sich dabei um Schmuck von Drachenfels aus der Froschkönig Kollektion.
2008 habe ich von meinem Mann die "normalen" Froschohringe und das Froschcollier geschenkt bekommen. Die Kette zum Geburtstag und die Ohrringe zu Froggis Geburt.
Und irgendwie dachte ich, es wäre Zeit für was neues und habe mir die Froschohrringe mit Perle bestellt. Ich finde sie total süss. Schlicht und doch edel.
Stecker mag ich mittlerweile am liebsten und die Frösche haben noch eine gute Grösse am Ohr.
 Die neuen Ohrringe mit Perle
 Meine alten Frösche - ich glaube, ich sollte mir mal ein Silberpoliturtuch kaufen...
 Das Collier
Familie Frosch beisammen

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse,
euer Puminchen

1 Kommentar:

  1. Ohje...ich drücke die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht...
    Und...wie cool...ich bin auch total froschvernarrt...:D

    AntwortenLöschen