Dienstag, 16. Oktober 2012

Gaaanz viele Awards

Hallo meine Lieben,

es ist im Moment etwas ruhig bei mir. Ihr könnt euch denken, warum :(.
Aber ich will nicht jammern.

Dafür habe ich in letzter Zeit einige Awards bekommen. Und darüber freue ich mich natürlich sehr!
Also fangen wir mal an:

Dearest Blog Award
Sandra von Beautykrams hat mir den Dearest-Blog-Award verliehen - und das schon Anfang September *hust*.

Diesen Award gebe ich an drei andere liebe Blogger weiter:

Liebster Blog Award
Von Kali von Beauty Inkognito habe ich den Liebsten-Blog-Award bekommen. Sie ist eine Leserin der ersten Stunde und es freut mich, dass ich sie noch nicht vergrault habe :).

Zu diesem Award gibt es einige Regeln:
  • Jede getaggte Person muss 11 Dinge über sich selbst veröffentlichen
  • Es müssen 11 Fragen beantwortet werden, die der Tagger einem stellt
  • Es müssen 11 weiter Fragen für den nächsten nominieren Blog erstellt werden
  • Es müssen dann 11 weitere Blogger mit weniger als 200 Lesern bestimmt werden
  • Zurücktaggen ist nicht erlaubt

So, fangen wir mit 11 Dingen über mich an
  • Früher fand ich Katzen doof, inzwischen sind es meine liebsten Haustiere
  • Ich koche super gerne, bin aber oft zu faul dafür
  • Obwohl ich den Sommer liebe, scheine ich durch meine Transplantation den Winter besser zu vertragen
  • Ausser meinem C64 vor 20 Jahren hatte ich noch nie eine Spielekonsole und werde mir auch keine kaufen
  • Ich war noch nie im Solarium und bin stolz drauf
  • Ohne mein iPad verlasse ich nicht das Haus
  • Früher habe ich meine ganze Kohle für CDs ausgegeben
  • Meine ersten beiden Meerschweinchen hiessen Moni und Vroni
  • Auf der einen Seite bin ich ein Sparfuchs und Schnäppchenjäger und auf der anderen Seite gebe ich das Geld mit vollen Händen aus
  • Wir haben keinen Fernseher
  • Ich liebe Sendungen wie Mitten im Leben, Family Stories etc. (Bei mir auch AssiTV genannt)

Und nun die 11 Fragen von Kali:

Was magst Du am Bloggen am Liebsten?
Es macht einfach Spass. Vor allem bei nicht-kosmetischen Themen hilft einem das Niederschreiben gut, seine Gedanken zu ordnen. Und bei dem Kosmetikkram bekommt man immer wieder ganz gut einen Überblick was man hat.
Welche Art von Posts liest Du gerne?
Das kommt drauf an. Hauls mag ich gerne (nicht zuletzt als Inspiration ;)), aber auch EOTDs. Und ich als alte G'wunderenaas (Neugierige) lese gerne auch private Dinge.

Kochen oder Backen, was liegt Dir mehr?
Eigentlich das Kochen. Da kann man im Fall der Fälle noch nachbessern. Wenn der Kuchen erst mal im Ofen ist, ist es zu spät. Wobei, Muffins gelingen mir eigentlich immer.

Welche Musikrichtung hörst Du gerne?
Inzwischen bin ich voll Mainstream. Ich höre alles, was so im Radio läuft. Früher war ich da etwas spezieller. Da hab' ich nur Alternative, Grunge und so gehört. Meine Lieblingsbands waren Nirvana, Pearl Jam, Soundgarten etc. Die mag ich heute auch noch gerne, aber ich höre einfach nicht mehr so intensiv Musik wie früher.

Wie findest Du farbige Mascara?
Sch****! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Würdest Du selber welche tragen?
Nein!!!

Wie verbringst Du Deine Sonntage bzw. Deine freien Tage?
Meine freien Tage verbringe ich grösstenteils mit meiner Familie. Wir unternehmen immer viel. In erster Linie, damit unsere Tochter was erlebt und schöne Erinnerungen ansammeln kann. Z.B. waren wir diesen Samstag auf dem Tiergartenfest. Oder wir gehen mal Frühstücken, Fahrrad fahren (also sie fährt auf ihrem Laufrad und ich spaziere neben her) oder in den Zoo. Dank Jahreskarte machen wir das ziemlich oft und wir werden auch nicht müde uns die Tiere und Shows anzusehen. Manchmal treffe ich mich auch mit meinen Freunden, z.B. fliege ich ja in 2 Wochen nach Amsterdam und treffe mich dort mit meiner besten Freundin zum Shoppen und Sightseeing. Tja, was soll ich sagen, die WEs gehen immer viel zu schnell rum!

Dein Traumurlaub geht wohin?
Schwer zu sagen. Bevorzugt in die Sonne. Aber ich liebe Städtetrips. Vor allem Barcelona und Wien haben mir besonders gut gefallen. In Wien war ich schon öfters und da will ich demnächst mal wieder hin.

Machst Du Sport und wenn ja, welchen und wie oft?
Ja, aber nicht so viel, wie ich sollte bzw. könnte. Ich gehe zweimal in der Woche zur Physiotherapie und mache dort Atem- und Gerätetraining. Ausserdem habe ich einen Stepper zu Hause, den ich leider viel zu selten benutze...

Welcher ist Dein Lieblingslidschatten?
Schwer zu sagen! Ich habe so viele Lidschatten, dass ich da schwer einen Favoriten ausmachen kann. Generell gilt bei mir: Taupe-Beige-Brauntöne gehen immer. Satin Taupe von MAC mag ich gerne, aber wer mag den nicht?

Und welchen Lidschatten benutzt Du am meisten?
Das deckt sich doch irgendwie mit der letzten Frage, oder? Dinge, die man gerne mag, benutzt man auch häufig. Ich zumindest. Also nenne ich einfach noch mal Satin Taupe :).


Und nun kommen meine 11 Fragen an euch:

Was ist Dein Traumberuf?
Was ist Dir wichtiger? Handy (telefonieren, SMS), Internet, Fernsehen?
Träumst Du von einer Hochzeit in Weiss?
Welches ist Deine Lieblingsfarbe in Bezug auf Lidschatten, Rouge und Nagellack?
Hast Du Haustiere und wenn ja, welche?
Wann hast Du mit dem Bloggen angefangen und was war der Auslöser?
Was magst Du mehr? Blogs oder YT-Videos (sowohl passiv als auch aktiv)?
Bist Du mehr ein Morgenmensch oder eine Nachteule?
Was ist Dein Lieblingsessen?
Wodurch wurde Deine Schminkleidenschaft geweckt?
Welches ist Dein teuerstes und gleichzeitig unnützes Kosmetikprodukt?

So, und ich tagge nun:


So, seid mir nicht böse, aber das war's jetzt erst, denn so auf die Schnelle bekomme ich keine 11 Bloggerinnen (mit weniger als 200 Lesern) zusammen, denen ich den Award verleihen möchte.

One Lovely Blog Award
Und dann hat mir Jule noch den One Lovely Blog Award verliehen. Puh, das ist 'ne ganze Menge. Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll!

Die kleinen Regeln hierzu sind:

  • Verlinke denjenigen, der euch den Award verliehen hat, als Dankeschön
  • Verleihe den Award an 5 Blogger weiter!
  • Der Blog muss weniger als 200 Leser haben
Bei dieser Award-Flut muss ich leider passen. Sooo viele Blogs kenne / verfolge ich nicht, ich habe jetzt schon das Gefühl ich werde nicht allen gerecht was das Kommentieren (...) angeht. Ich hoffe, ihr habt ein Nachsehen :)!

So, dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüsse,
euer Puminchen

Kommentare:

  1. Danke dir, ich find deine Fragen wirklich toll. Ich denke, ich werde Mittwoch oder Freitag was dazu posten, wenn ich es nicht vergesse. :D Ich mach mir einen Knoten ins Ohr.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Verleihen des Awards, du hast deine alle zu Recht erhalten <3

    Hier mein Beitrag dazu:

    http://knoblauchsalami.blogspot.de/2012/10/liebster-blog-award.html

    Liebe Grüße
    Laya

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere zu den ganzen Awards, du hast sie wirklich verdient!
    Vielen Dank auch für den Award den du mir gegeben hast! :)
    Ich wünsche dir gute Besserung und sende dir gaaaanz liebe Grüße ;)
    Corvina

    AntwortenLöschen