Donnerstag, 28. August 2014

Einmal zarte Hände, bitte!

Hallo meine Lieben,

heute zeige ich euch mal meine Handcremes.
Ich dachte ja, ich hätte viele, aber wenn man mal auf YT so schaut, da gibt es dann doch ganz andere Sammlungen.
Und obwohl es einige sind, gehen sie bei mir doch immer recht zügig leer und werden dementsprechende fleissig nachgekauft.
 Mal ein kleiner Überblick

Ich stelle sie euch jetzt etwas genauer vor, kann aber nicht zu allen ein abschliessendes Urteil abgeben, da ich noch nicht alle angebrochen habe.
Die Handcreme von Balea (DM) mit Veilchenduft kam vor einiger Zeit auf den Markt und wurde wegen der Optik und des Duftes hoch gelobt. Sie steht bei mir auf dem Nachttisch und ich greife abends immer mal wieder zu ihr. Es ist eine eher leichte Pflege, gut geeignet, um schöne Hände zu erhalten. Für Problemfälle ist sie nicht geeignet. In der Tube sind 100 ml enthalten und sie kostet unter einem 1 €.
Der Handbalsam von Wellness & Beauty (Rossmann) mit Arganöl und Cranberry-Extrakt kostet schon etwas mehr (100 ml ca. 3 €), pflegt meiner Meinung nach die Hände aber besser. Das ist mittlerweile schon meine zweite Tube und sie steht auf meinem Schreibtisch und wird auch fleissig von mir benutzt. Es steht zwar LE drauf, aber sie ist schon eine ganze Weile erhältlich und ich hoffe, dass es sie noch gibt, wenn ich im Oktober nach Hannover fliege.
Bei meinem letzten Besuch im Rewe in Deutschland habe ich für ca. 5 € die Handcreme von Aldo Vandini mitgenommen. Sie ist mit Tahiti-Vanilla und Macadamia. Also der Geruch gefällt mir schon mal ziemlich gut, ausprobiert habe ich sie noch nicht, aber für den Preis erwarte ich schon eine gute Pflegeleistung.
Die Handcreme vom I am habe ich in der Migros für knapp 5 Franken gekauft. Sie ist ziemlich reichhaltig und ich habe sie immer für unterwegs dabei. Obwohl sie so pflegend ist, zieht sie doch sehr gut ein und pflegt meine Hände ausreichend.
Hier sind noch mal zwei preisgünstige Produkte. Die Handlotion von My Body habe ich in Wien bei Bipa gekauft. Sie ist mit Cocos- und Vanilleduft und auch hier kosten 100 ml ca. 1 €.
Die Handcreme mit Mandelöl von Cien (Lidl) habe ich mir nun auch wieder nachgekauft. Auch sie kostet so um einen Euro rum und ist dafür echt in Ordnung.
Zum Schluss zeige ich euch noch meine Geheimwaffe. Die Lemony Flutter von Lush. Sie ist auch mit Abstand das teuerste Produkt. Das 50 ml Pöttchen kostet um die 10 € und ich nehme sie bevorzugt als Fusscreme und im Anschluss verteile ich den Rest auf meinen Händen. Ich liebe den frischen Duft und sie ist wirklich sehr reichhaltig und rettet jede rissige Hand / Fuss.

So, das war meine kleine Handcremesammlung.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüsse,
euer Puminchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen