Dienstag, 4. Februar 2014

Schon Februar...

Hallo meine Lieben,

seit wir uns bei meinem Schwiegervater eingenistet haben, habe ich das Gefühl, die Zeit geht noch schneller vorbei als sonst. Das finde ich sehr erstaunlich, weil unsere Tage recht eintönig sind - und dennoch nicht langweilig.

Meist schlafen Froggi und ich recht lange. Dann wird sich fertig gemacht und gefrühstückt. Froggi hat inzwischen eine regelrechte Eier-Obsession entwickelt: Spiegelei, Rührei oder Omelette. Jeden Tag wünscht sie sich Eier zum Frühstück. In der Schweiz sind unsere Essensgewohnheiten schon anders. Wir trinken mehr Milch (vom Tante-Emma-Laden aus der Region), essen mehr Käse, einfach, weil es so viele tolle Sorten gibt und auch das Brot ist etwas anders.

Nach dem Frühstück spielen wir meist was (vor allem Uno, Skipbo oder ein Brettspiel),  gucken ein bisschen fern oder DVD und dann gehen wir ins Dorf, kaufen ein, gönnen uns 'nen Kaffee und gehen auf den Spielplatz.

Wenn wir dann heim kommen, spielen wir noch mal eine Runde und dann bereite ich schon langsam das Abendessen vor, bevor dann mein Mann heim kommt. Da wir ja leider immer noch keine schöne Wohnung in Zürich gefunden haben, muss er pendeln, was doch viel Zeit kostet; ca. 3 Stunden an Tag. Aber ich versuche es positiv zu sehen: solange wir beim Schwiegervater leben sparen wir die Miete und Nebenkosten.
Und ich denke, spätestens bis April (offizieller Umzugstermin in der Schweiz) finden wir was.

Nach dem Abendessen spielen wir noch was, quatschen und dann geht Froggi ins Bett. Meistens ist es dann auch schon 22 Uhr. Mein Mann folgt ihr dann meist ziemlich schnell und ich wurschtel noch ein bisschen rum. Manche Dinge kann ich einfach erst in Ruhe erledigen, wenn Froggi im Bett ist, oder wenn Tante oder Opa tagsüber mal was mit ihr unternehmen.

Schminktechnisch läuft im Moment fast gar nichts. Ab und an schminke ich mich mal, aber bei unserem Schlunzleben, kann ich mich gar nicht recht motivieren. Die meisten Sachen sind ja auch eingelagert und ich habe in meinem Necessaire nur das nötigste drin.

Plattgemacht habe ich nur eine Spülung von Balea professional für strapaziertes Haar und das Sephora Duschgel mit Schokoduft.
Und - man höre und staune - waren meine Ausgaben im Januar bei ca. 3 €. Ich habe mir nur eine Mascara von essence gekauft, weil ich keine mehr in meinem Umzugschaos gefunden habe.

So, dann macht's mal gut. Ich hoffe, ich kann euch bald mal was positives von der Wohnungsfront erzählen...

Liebe Grüsse,
euer Puminchen

1 Kommentar:

  1. Obwohl es grad ein bisschen "eintönig" klingt, ist die Zeit bestimmt nicht langweilig. ;)
    Viel Glück noch weiterhin bei der Wohnungssuche, damit ihr bald auch richtig in der Schweiz ankommen könnt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen