Samstag, 25. Januar 2014

Alltag im Übergangslager

Hallo meine Lieben,

mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir.

Wir wohnen jetzt schon seit 3 Wochen im Hause meines Schwiegervaters und so langsam kehrt ein gewisser Alltag bei uns ein - was nicht heisst, dass wir uns von dieser Routine einlullen lassen wollen.
Wir sind nach wie vor auf Wohnungssuche. Wir haben auch eine Schöne ins Auge gefasst und warten immer noch auf eine Zu- oder Absage. Natürlich hoffen wir auf eine positive Nachricht, aber wie das bei schönen Wohnungen so ist, es gibt mehrere Interessenten.
Zusätzlich gibt es in der Schweiz eine Besonderheit: offiziell gibt es im Jahr zwei sogenannte Zügeltermine. Also man kann regulär zwei mal im Jahr seine Wohnung kündigen und umziehen. Der nächste Termin zum Umziehen ist also der 1.4. Zu diesem Zeitpunkt werden viele Wohnungen frei.
Aber wenn ich mir vorstelle, noch bis zum April hier zu bleiben, graust es mir.
Selbstverständlich werden vor- und nachher auch immer mal wieder Wohnungen frei, aber einfach nicht so viele.
Also drückt uns die Daumen, dass wir diese Wohnung jetzt schnell bekommen. Das wäre die einfachste Lösung für alle.

Vor allem für Froggi, denn solange wir hier nur zu Besuch sind, können wir sie nicht im KiGa anmelden, davon abgesehen, dass wir ja nach Zürich wollen und nicht in der Innerschweiz bleiben werden. Auch mit der Krankenkasse ist es gerade doof. Es hängt einfach ein ziemlicher langer Rattenschwanz daran. A und O ist einfach eine richtige Wohnung mit offizieller Meldeadresse.

Wenigsten hat mein Mann eine gute erste Wochen auf der Arbeit hingelegt, die sehr kurzweilig und interessant war. Ausserdem haben wir uns jetzt schon ein paar mal mit meiner besten Freundin und Froggis Patentante getroffen, was immer sehr schön und lustig war.

Ansonsten gammeln Froggi und ich so vor uns hin. Besuchen ab und zu Bekannte hier, gehen einkaufen und auf den Spielplatz und spielen viel Karten und gucken auch relativ viel DVD für unsere Verhältnisse. Aber besondere Vorkommnisse erfordern besondere Massnahmen und dann ist das mal eine Zeit lang OK so. Wenigsten habe ich noch meinen Nebenjob, den ich jetzt in Homeoffice weiter machen kann.

Und heute haben wir einen Ausflug in die Glasi (= Glaserei) Hergiswil gemacht. Wir waren im Museum, im Werksverkauf, wo wir es haben krachen lassen und noch Kaffee trinken. Wirklich ein sehr kurzweiliger und netter Nachmittag. Vielleicht kann ich euch mal bei Gelegenheit zeigen, was wir uns alles gekauft haben.

Eigentlich wollten wir dieses Wochenende noch gerne unsere Katzen besuchen, aber irgendwie scheint das meinem Schwager nicht zu passen. Letztes Wochenende war er auch nur kurz zu Besuch in seinem Elternhaus, da er zu den Katzen zurück musste. Ich befürchte ja langsam, er will sie behalten... Was ich auch verstehen kann. Es sind und bleiben einfach die tollsten Katzen der Welt :).

So, dann macht's mal gut und liebe Grüsse,
euer Puminchen

1 Kommentar:

  1. Ohje da habt ihr es ja momentan echt nicht leicht! Ich hoffe sehr ihr findet bald eine schöne Wohnung! Kann mir vorstellen das du deine Katzen ganz schön vermisst!
    Wünsche dir alles Liebe!
    Herzliche Grüße
    Corvina

    AntwortenLöschen