Sonntag, 5. Januar 2014

[Puminchens Plappereien #9] Sankt Bimmel und Sankt Morup

Hallo meine Lieben,

ich wollte mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir geben.

Im letzten Post hatte ich den Mund mal wieder etwas voll genommen und wollte euch im alten Jahr noch meine neuen Errungenschaften und leergemachten Produkte zeigen, aber das muss warten. Mit Fotos bearbeiten ist im Moment nicht so viel.

Wir sind einfach fix und fertig. Am Freitag sind wir 850 km in die Schweiz gefahren. Wäre ja jetzt gar nicht so schlimm, wenn ich nicht schon ein paar Tage vorher mit einer akuten Abstossung wieder rumgemacht hätte und Donnerstag und Freitag dann deswegen noch zum Arzt musste. Und dann gestern hier in Zürich. Ich habe eh das Gefühl, ich krieche seit 4 Wochen nur noch auf dem Zahnfleisch, aber man muss sich in dieser Situation einfach zusammen reissen.

Wenigstens hat die Wohnungsübergabe gut geklappt und wir konnten das Büro meiner Chefin, in dem wir die letzen Tage gehaust hatten sauber und ordentlich zurück lassen.
Und jetzt heisst es hier Wohnung suchen.

Kommen wir aber schnell zum Titel dieses Postes. Es geht um unsere Katzen. Dass wir nicht ohne Morup und Trunci Deutschland verlassen war ja klar. Aber es war auch klar, dass sie nicht mit zu meinem Schwiegervater können, weil hier zwei griffige Hunde leben.

Und da hatte mein Schwager die zündende Idee. Er ist jetzt (fast) Pfarrer in einer kleinen Berggemeinde und hat dort im Pfarrershäuschen eine kleine Zweizimmerwohnung und da er Katzen sehr gerne mag, hat er vorgeschlagen, sie dürfen bei ihm wohnen.

Und diesen Vorschlag haben wir dankbar angenommen.
Also haben wir sie Freitag Abend noch dort vorbei gebracht und sie waren ganz froh, nach 9 Stunden Fahrt aus ihren Transportkörbchen rauszukommen.

Natürlich konnten wir uns die ganzen Scherze nicht entgehen lassen, die uns seitdem auf der Zunge liegen. Schliesslich sind es jetzt fast heilige Katzen, wenn sie im Pfarrhaus leben dürfen. Und spontan wurde aus dem Schmünki der Bimmel, weil uns beim Auszug die Nachbarin noch erklärt hatte, dass sie zum Schmünki wegen seines Glöckchens immer Bimmel sagten. Finde ich echt süss irgendwie.

Jedenfalls sind die beiden seitdem nur noch Sankt Morup und Sankt Bimmel für uns und ich wir hoffen, dass wir sie auch wieder bekommen, wenn wir in einigen Wochen eine Wohnung haben, mein Schwager machte nämlich schon den Eindruck, als würde er sie gerne behalten wollten...

So, das war's auf die Schnelle so von mir.
Liebe Grüsse und bis bald,
euer Puminchen

1 Kommentar:

  1. Hallo, schön, von dir zu lesen! Ich hoffe, es geht dir bald besser!!!!!!! Und für eure Wohnungssuche drücke ich auch ganz feste die Daumen! Lieben Gruß aus Deutschland (Bonn). Ute

    AntwortenLöschen