Dienstag, 21. Oktober 2014

Eine Maniküre im Limmathof

Hallo meine Lieben,

heute berichte ich euch von meinem Erlebnis, das ich über mydays.ch gebucht habe.

Bisher sagte mir die Seite nicht viel, habe ich doch mit "Erlebnisgutscheinen" bisher etwas Pech gehabt (ich hatte meinem Mann mal eine Ballonfahrt geschenkt, die wir innerhalb von 5 Jahren nicht einlösen konnten, weil am entsprechenden Tag immer schlechtes Wetter war!).

Jedenfalls wollte ich das Ganze mal ausprobieren und habe mich durch die Seiten geklickt. Mir war schnell klar, dass ich was "für mich" nehme (also doch nicht die Weindegustation für zwei, sorry, lieber Ehemann), das nicht zu weit weg sein sollte und ich wollte auch nicht noch draufzahlen.

Und ich bin auch schnell fündig geworden und habe mich für eine Maniküre inkl. Nagellack und Nutzung des Wellnessbereiches im Hotel Limmathof in Baden entschieden. Ich habe diese Maniküre von mydays geschenkt bekommen und dabei wurde mir überlassen, wie ich darüber berichte.

Da ich einen Gutscheincode hatte, konnte ich den gleich einlösen und damit mein Ereignis direkt bezahlen. Ich habe mir dann den definitiven Gutschein ausgedruckt, den ich quasi zur Bezahlung im Hotel vorlegen musste. Man kann sich aber auch den Gutschein per Post zuschicken lassen. Ich gehe mal davon aus, dass dieser dann auch optisch etwas mehr her macht.

Eine Bezahlung via Paypal, Kreditkarte und Rechnung ist auch möglich, man muss also nicht erst einen Gutschein erwerben, wenn man was nettes gefunden hat. Der Gutschein ist ja vor allem dazu da, wenn man ein "Blanko-Erlebnis" verschenken möchte.

So weit, so gut, das war dann eine Sache von 3 Minuten. Im nächsten Schritt musste ich dann das Hotel kontaktieren und den Termin für die Maniküre ausmachen. Die Kontaktdaten werden einem logischer Weise mitgeliefert und 24 Stunden später war nach einem netten E-Mail-Kontakt alles unter Dach und Fach und so bin ich gestern nachdem ich Froggi beim Englisch abgeliefert hatte weiter nach Baden gedüst.

Wenn man mal davon absieht, dass ich mir den ungünstigsten Parkplatz überhaupt ausgesucht hatte, hat alles wunderbar geklappt. Aber das war meine Schuld und jeder Gang macht ja bekanntlich schlank bzw. trainiert die Lunge.
Ich war etwas zu früh da und habe mich nachdem ich mich schon mal angemeldet und mit meinem Gutschein bezahlt hatte neben dem Hotel auf eine Bank an die Limmat gesetzt und noch ein bisschen die Herbstsonne genossen. Leider hatte das Hotelrestaurant noch geschlossen, sonst wäre ich einen Kaffee trinken gegangen. 

Um 15 Uhr ging es dann los und ich wurde von der Kosmetikerin sehr nett begrüsst und in den Raum gebracht. Dort habe ich es mir auf so einer Liege (sah aus wie ein Zahnarztstuhl) bequem gemacht und bekam erst mal einen Kaffee und ein Glas Wasser.

Und dann ging es los. Kurz vorneweg: ich bin mit meinen Nägeln eigentlich sehr zufrieden. Ich mache nicht so wahnsinnig viel mit ihnen und habe auch keine Probleme. Bisher war ich auch noch nie bei der Maniküre und vermutlich werde ich auch nicht mehr gehen. 
Warum? Es gab kaum was für die Dame zu tun. Sie hatte während dieser Stunde auch ca. 5-mal gesagt, was ich für schöne Nägel hätte (das ging mir natürlich runter wie Öl).
Nach einem Handbad hat sie sich zuerst um meine Nagelhaut gekümmert. Ich habe aber keine überschüssige Nagelhaut und sie ist auch nicht irgendwie zerfleddert, also war sie damit sehr schnell fertig. Die Nägel mussten auch nicht gekürzt werden und an der Form sollte sowieso nichts geändert werden. Also ging das Feilen auch recht flott. Sie hat dann die Nagelhaut noch mit einer speziellen Creme behandelt und mit einem Clipser das eine oder andere Hornhautschüppchen entfernt und dann meine Hände und Unterarme mit einer total leckeren Lotion von OPI eingerieben und danach ging es auch schon ans Lackieren.

Ich hatte mir einen schwarzen Lack ausgesucht, auf den dann noch so eine Art Goldfolienstückchentopcoat kam. Auch die Lacke waren von OPI. 
Zwischendurch habe ich sogar noch einen zweiten Kaffee bekommen, weil sie bei mir so schnell war :).
Nach dem Lackieren durfte ich mit einer Zeitschrift noch 20 Minuten in dem Raum sitzen bleiben damit der Lack gut durchtrocknet. 
Das Wellnessangebot hatte ich nicht genutzt. Mir war einfach die Zeit zu knapp und richtig in Stimmung war ich auch nicht. Aber lohnen würde es sich bestimmt. Das Schwimmbad wird mit ca. 40 Grad warmen Thermalwasser gespeist, es hat eine Sauna, einen Kälte- und einen Ruheraum. Klingt doch gut, oder?

Ich könnte mir vorstellen, ab und an mal auf der Homepage nachzuschauen, ob es ein interessantes Angebot für mich hat und das dann zu buchen, aber ob ich so einen Gutschein verschenke, weiss ich nicht. Da ist mir das Restrisiko zu gross, dass er doch nicht eingelöst wird, und das wäre einfach schade.

Und nun noch ein paar Bilder:
 Der Limmathof in Baden
 Das Wellness-Angebot
 Im Wartebereich
 Sölfiii in der Umkleide
 Das Endergebnis
Liebe Grüsse,
euer Puminchen

1 Kommentar:

  1. Toller Blog! Schau doch mal bei uns vorbei und folge uns auf blogconnect und bloglovin'! Wir würden uns sehr darüber freuen!

    xx
    petitetrouvaille.blogspot.ch

    AntwortenLöschen